RSS Feed abonnieren


News

Shawn Mendes – Der neue Soul-Shootingstar am 25. Februar live in Berlin

In Nordamerika ist Shawn Mendes gegenwärtig einer der meistdiskutierten jungen Künstler. Er wurde vom TIME Magazine zu einem der “einflussreichsten ...

Julia Fischer öffnet den “Geigenkasten” – Neue Kolumne der Stargeigerin auf BR-Klassik

Ab dem 14. Januar 2015 wirft die Münchner Geigerin Julia Fischer jeden Mittwoch um 17.15 Uhr einen Blick auf aktuelle ...

Slipknot sprechen über ihr Comeback, die Tour und Pläne für das nächste Album

Slipknot haben im Interview mit Musicradar über ihr Comeback-Album ".5: The Gray Chapter" und Pläne für ein Nachfolge-Album gesprochen.

Sasha – Top 20 der Albumcharts – neues Videointerview: Making Of „The One“

Sasha, bürgerlich Sascha Schmitz, ist im Business groß geworden und heute, im ausklingenden Jahr 2014, mit 42 Jahren das lebende ...

TV-Tipp: Element of Crime mit Gastauftritt im Tatort aus Weimar

An der Seite von Nora Tschirner und Christian Ulmen, werden Element Of Crime einen Gastauftritt im Tatort aus Weimar haben. ...

David Guetta – Weltweit erstes interaktives Double-Screen-Video zu seiner Hit-Single “Dangerous (feat. Sam Martin)”

Kürzlich veröffentlichte David Guetta das Musikvideo zu seiner Single "Dangerous (feat. Sam Martin)", nun legt der Franzose noch eine Schippe ...

Neue Alben

Debüt-Album und Tour: The Preatures kündigen “Blue Planet Eyes” und Deutschland-Konzerte an

The Preatures haben für den 20. Februar 2015 die Veröffentlichung ihres ersten Albums “Blue Planet Eyes” angekündigt. Ab dem heutigen 23. Januar 2015 ist auch die erste Single aus der Platte im deutschen Radio zu hören – und das gleich in zweifacher Version.

On Tour

Alle Konzerte sold out: Shawn Mendes spielt seine Europa-Tour 2015 in ausverkauften Hallen

Zum ersten Mal in Europa auf Tour, ist Shawn Mendes etwas gelungen, was nur Wenige in dieser Situation zuvor erreicht haben:

Titel Tipp

Nico & Vinz – “When The Day Comes” – Single-Bio

Es gibt diese ganz besondere Spezies Künstler, bei deren Songs man schon in den ersten Anfangssekunden unfassbar gute Laune bekommt. So wie bei dem norwegischen Afro-Pop-Duo Nico & Vinz, die nach ihrem letztjährigen Megahit „Am I Wrong“ mit „When The Day Comes“ die nächste Good-Vibes-Hymne aus ihrem aktuellen Album „Black Star Elephant“ auskoppeln.

Reviews

Review: Terrorgruppe – Inzest im Familiengrab

Solange Menschen sprechen können, versuchen sie sich ihre Welt zu erklären. Andere Menschen, die meinen neben dem Sprechen auch noch das Denken zu beherrschen, versuchen nicht nur ihre Welt, sondern die Welt als Ganzes zu erklären.

News

Shawn Mendes – Der neue Soul-Shootingstar am 25. Februar live in Berlin

In Nordamerika ist Shawn Mendes gegenwärtig einer der meistdiskutierten jungen Künstler. Er wurde vom TIME Magazine zu einem der “einflussreichsten Teenager 2014″ gekürt (neben u.a. Lorde, Troye Sivan, Jayden Smith, Austin Mahone).

Ausschreibung

Auf ins Finale – Live-Konzert des Bremer Jazzpreis 2014

Geschafft! Kompost 3, KUU! und Pecco Billo – diese drei Bands ziehen ins Finale des Bremer Jazzpreises ein. Sie überzeugten die hochkarätige Nominierungsjury und setzten sich gegen 17 weitere Künstler in der Kategorie „Groove Jazz – von Funk bis Hip-Hop“ durch.

Festivals

Metallica ist Headliner für das “Der Ring – Grüne Hölle”-Festival 2015

Vom 29. bis 31. Mai 2015 findet erstmalig das “Der Ring – Grüne Hölle“-Festival auf dem ehemaligen “Rock am Ring”-Gelände Nürburgring statt.