RSS Feed abonnieren


Breakbot kündigt neues Album “Still Waters” für den 5.Februar 2016 an

Freitag, 11. Dezember 2015 | By | Category: Neue Alben

Russell, Neuseeland. Es war das Jahr 2013. Breakbot und Irfane hatten beschlossen, sich ein paar Tage Auszeit zu gönnen und fanden sich nach einem Auftritt im Rahmen ihrer Tour zum Album By Your Side, in einem kleinen Dorf am Ende der Welt wieder.

In einem kleinen Holzhaus am Rande des Ozeans, das von einem luxuriösen Garten umgeben war, haben die beiden Freunde, mit Hilfe einer Tastatur und einem Computer, der Grundstein zu „Get Lost“ gelegt.

Breakbot - Get Lost EP

Breakbot – Get Lost EP

Die Nummer, die Zweite auf Breakbots neuem Album „Still Waters“, ist eine Ode an die Gegenwart, eine Hymne an jeden Moment, der genützt werden soll. „Es ist wichtig einfach zu leben“, sagt Breakbot. Genieße das Leben und hab Spaß in einem Wald in Neuseeland oder irgendwo anders auf der Welt. Get Lost hat aber auch ein Tempo, es hat Feuer, es klingt, als würden wir hinter etwas herjagen“ sagt Breakbot. Dieser Track macht hungrig, er drängt dich dazu zu spielen, etwas zu tun um am Ende den Preis zu gewinnen.

Dieser Track schafft auch die perfekte Verbindung zwischen Breakbot beiden Alben. Das perfekt verpackte digitale Keyboard, das von By Your Side bekannt ist, ist nach wie vor vorhanden. Zusätzlich begeistert es durch handgemachte, klassische Studio

Instrumente und analoge Synthies, Moogs „Dieses Mal haben wir unsere Hände wirklich schmutzig gemacht!“, sagt Irfane, während er die Melodie des Songs vor sich hin summt. Dieser neue Prozess macht die Nummer noch mitreisender und verleiht ihr zugleich auch den Status eines Songs, der von der Heimkehr ans Ende der Welt handelt.

Video produziert von Dent De Cuir

“Selbst wenn Gifs im Internet alltäglich geworden sind, inspirieren sie uns mehr denn je. Aber wir wollen sie auf eine ganz neue Art und Weise bei dieser Nummer verwenden. Unser Konzept: nutze das Prinzip der Wiederholung um die Zeit zu verlängern und erzähle eine Geschichte, die wirklich nur wenige Sekunden dauert…“ Dent de Cuir

FACEBOOK: https://www.facebook.com/breakbot

Twitter: https://twitter.com/breakbot

SPOTIFY: https://open.spotify.com/artist/0iui2Be5CP8EWxvHYsVspL

YOUTUBE: https://www.youtube.com/channel/UCR8zOlF04Q6gdZIeMtCJZgQ

Quelle: WMG

 

Tags:

Leave Comment