RSS Feed abonnieren


Ellie Goulding – Die UK-Sensation präsentiert am 05. Oktober ihr neues Album “Halcyon”

Montag, 30. Juli 2012 | By | Category: Neue Alben

Seit ihrem Debütalbum “Lights”, das direkt die Spitze der UK-Charts und die Top 10 der US-Billboardcharts eroberte, und den dazugehörigen Singles, die weltweit über fünf Millionen Mal verkauft wurden, gehört Ellie Goulding zu den spannendsten neuen Talenten des britischen Königreichs. Der internationale Durchbruch gelang ihr spielend, Einladungen von Präsident Barack Obama und Prince William & Kate folgten. Im Herbst steht nun das nächste Highlight an: Am 05. Oktober erscheint Ellie Gouldings zweites Werk “Halcyon”.

Ellie Goulding - PHOTO CREDIT (c) Alan Clark

Ellie Goulding – PHOTO CREDIT (c) Alan Clark

Die BBC hatte Recht behalten und die Kritiker ebenso: Ellie Goulding hatte beim “BBC Sound of 2010″ gewonnen und wurde kurz darauf mit dem BRIT Award (Critics’ Choice) ausgezeichnet – als einzige Künstlerin neben Adele, hat sie beide Preise abgeräumt. Danach erschien ihr Debütalbum “Lights” und stürmte direkt die Spitze der britischen Charts.

Ihre Singles wie “Starry Eyed”, “Guns And Horses”, “Your Song” und natürlich der Titeltrack “Lights” verkauften sich rund um den Globus über 5 Millionen Mal. Auf persönlichen Wunsch von Prince William & Kate Middleton hatte sie bei der Hochzeit des Paares gesungen, sie stand gemeinsam mit US-Präsident Barack Obama auf der Bühne, ging mit Katy Perry auf Welttournee und war zudem eine der ganz wenigen britischen Künstlerinnen, die die Top 10 der US-Billboardcharts geknackt haben. Im Herbst legt Ellie Goulding, die mit Skrillex liiert ist, ihr zweites Album “Halcyon” vor und hat sich dabei Jim Elliot (Kylie, Ladyhawke) an die Seite geholt.

Mit “Halcyon”, das bei uns am 05. Oktober veröffentlicht wird, vereint Ellie Goulding Pop und Elektro erneut zu einer unwiderstehlichen Mischung, allen voran die erste Single “Anything Could Happen”, die im August Radiopremiere feiern wird. Alle Songs hat Ellie Goulding selbst geschrieben und co-produziert. “Dieses Album ist für mich eine Reise aus der Dunkelheit ins Licht, aus der Verwirrung hin zu Verständnis. Ich hatte eigentlich gar nicht vor, ein ‘Trennungsalbum’ zu schreiben, aber ich denke, es ist eins geworden”, beschreibt Ellie Goulding. Der Titel “Halcyon” hat im Englischen gleich drei Bedeutungen: “Friedlich. Erfüllt. Glücklich.” Wie man diesen Zustand erreichen kann, davon wird Ellie ab dem 05. Oktober mehr erzählen.

Einen ersten Teaser hat Ellie Goulding bereits ins Netz gestellt. “Hanging On” feat. Tinie Tempah brachte die Website Soundcloud zum Zusammenbruch und wurde bei YouTube/Soundcloud innerhalb von wenigen Tagen über 1 Million Mal angehört. Einfach hier klicken. Bei Facebook ruft Ellie Goulding zu einer ganz besonderen Aktion auf: Fans können via Instagram ihr Foto posten und ein Teil von Ellies Lyric-Video zur ersten Single werden. Mehr Infos gibt es hier.

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment