RSS Feed abonnieren


EODM (Eagles of Death Metal) veröffentlichen ihr neues Album „Zipper Down“

Dienstag, 29. September 2015 | By | Category: Neue Alben

Sieben Jahre nach ihrer letzten Studio-Veröffentlichung wird am 02. Oktober mit „Zipper Down“ das vierte Album von EODM (Eagles of Death Metal) erscheinen. Mit elf brandneuen Tracks erscheint das Album als CD, Download und auch als LP und Kassette!

EODM - Zipper Down

EODM – Zipper Down

Das vierte EODM-Album entstand in den Pink Duck Studios im kalifornischen Burbank. Dort haben Jesse Hughes und Josh Homme sämtliche Instrumente und Gesangsparts im Alleingang aufgenommen, nachdem sie zehn der elf Songs zusammen geschrieben hatten (die einzige Ausnahme ist ihre Cover-Version des Duran-Duran-Songs „Save A Prayer“). Homme übernahm zudem die Rolle des Produzenten.

Ich verstehe ‘Zipper Down’ wirklich als Ausdruck einer Einstellung, ja einer richtigen Lebensphilosophie“, kommentierte Hughes. „Man sollte den Reißverschluss eben nicht hochziehen, sondern ihn stattdessen runterziehen und einfach alles raushängen lassen.“ „Eine unabhängige Studie hat ergeben“, ergänzt Homme (aka “Baby Duck”), „dass vier von drei Ärzten bestätigen, dass ‘Zipper Down’ für einen Ohrgasmus steht, der in einem Crazerbeam gefangen ist. Und ich vertraue ihnen da vollkommen.“ Somit sind die wichtigsten Dinge schon mal geklärt.

Das Video zu “Complexity” gibt es hier zu sehen

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment