RSS Feed abonnieren


Robbie Williams – Neues Album “Take The Crown” erscheint am 2. November

Mittwoch, 5. September 2012 | By | Category: Neue Alben

Am 02. November meldet sich Großbritanniens erfolgreichster männlicher Solo-Künstler bei seinen Fans zurück: Robbie Williams veröffentlicht sein brandneues Album “Take The Crown”! Vor wenigen Tagen wurde das Albumcover enthüllt, zudem wurde die erste Single “Candy” für Oktober angekündigt. Und noch ein weiteres Highlight gibt es diese Woche: Am morgigen Donnerstag (06.09.) wird Robbie Williams beim Deutschen Radiopreis 2012 in Hamburg zu Gast sein und kündigt neben einer Laudatio auch eine Überraschung an.

Robbie Williams - Take The Crown

Robbie Williams – Take The Crown

 

Im vergangenen Jahr begeisterte Robbie Williams mit der von Fans lang erhofften und ersehnten Take That-Reunion, die zu den größten Sensationen der britischen Musikgeschichte zählt. Jetzt meldet sich der 17-fache BRIT Award Preisträger wieder zurück und präsentiert am 02. November sein neues Album “Take The Crown”.

Es ist sein neuntes Soloalbum und das Debüt bei Island Records / Universal Music. Aufgenommen und produziert wurde das neue Werk in Los Angeles; der Mann an der Reglern ist kein Geringerer als Jackknife Lee, der neben U2, Snow Patrol, R.E.M. auch mit Neuentdeckungen wie Crystal Castles oder Regina Spektor im Studio war. “Nach der Wiedervereinigung von Take That, die mich auf so viele, viele Arten mit neuer Energie erfüllt hat, wollte ich mit einem großen Soloalbum zurückkommen. Ich bin sehr aufgeregt.

Bevor im Oktober die erste Single “Candy” – gemeinsam von Robbie Williams und Gary Barlow geschrieben – veröffentlicht wird, dürfen sich die deutschen Fans auf ein ganz besonderes Highlight freuen: Am Donnerstag (06.09.) wird Robbie Williams bei der Verleihung vom Deutschen Radiopreis 2012 in Hamburg zu Gast sein und einen Award überreichen. Zudem hat er eine Überraschung angekündigt. Williams hatte sich ausdrücklich gewünscht, den Preisträger in dieser Kategorie zu ehren. „Radio ist King! Das war schon immer meine Meinung. Ich bin sehr dankbar, dass das Radio überall in Europa immer zu mir gehalten hat.“ Robbie Williams ist einer der meistgespielten Popmusiker im Radio: „Angels“, „Feel“, “ She’s The One“ sind nur einige von mehr als 40 Songs, die zur Zeit im deutschen Radio laufen – und das fast 4.000 Mal allein im vergangenen Monat.

Den Deutschen Radiopreis 2012 kann man via Livestream unter www.deutscher-radiopreis.de ab 20:05 Uhr verfolgen.

Quelle: Universal Music

Leave Comment