RSS Feed abonnieren


U2 – Alte Herren lassen es richtig krachen!

Montag, 6. Juli 2009 | By | Category: Neue Alben, On Tour

U2

U2

Mit einer gigantomanischen Show vor 90.000 Leuten eröffneten die irischen Kult-Rocker von U2 am letzten Dienstag in Barcelona ihre aktuelle Welttournee „360 Grad“. Über zwei Stunden lieferten Bono und Co auf einer riesigen, runden Bühne ein Feuerwerk aus Licht und Sound.

Aber U2 wären nicht U2, wenn sie einfach nur mit Kult-Songs wie „Pride“ oder Tracks ihres neuen Albums „No Line On The Horizon“ das Stadion Camp Nou gerockt hätten – zum weiteren Programm gehörten eine Live-Schaltung in die internationale Raumstation ISS, eine Predigt von Friedensnobelpreisträger Desmond Tutu und eine Massenkundgebung für Aung San Suu Kyi, der Oppositionsführerin Birmas.

Die Fans waren aus dem Häuschen und U2 haben mal wieder bewiesen, dass sie noch lange nicht zum „alten Eisen“ des Rock-Zirkus gehören.
In Deutschland werden U2 mit ihrer Show am 18. Juli in Berlin und am 3. August in Gelsenkirchen zu sehen sein.

Tags:

Leave Comment