RSS Feed abonnieren


Vollversammlung der Rockstars auf dem neuen Album von DORO Pesch

Freitag, 21. September 2012 | By | Category: Neue Alben

Am 19. Oktober erscheint das mit Spannung erwartete neue Album – DORO Pesch: Mit Motörhead, Volbeat und Ozzy Osbourne auf den Rock-Olymp -„Raise Your Fist“ – Das bislang stärkste Werk des weiblichen Rockstars

Doro - Raise Your Fist

Doro – Raise Your Fist

Das Warten hat sich gelohnt. Dreieinhalb Jahre Arbeit, Herzblut und Liebe zum Detail hat DORO Pesch in ihr neues Album gesteckt. „Raise Your Fist“ heißt das 16. Studiowerk von Deutschlands international erfolgreichster Rocksängerin. Am 19. Oktober kommt es auf den Markt.

Raise Your Fist“ bildet den Auftakt der Feierlichkeiten zu DOROs 30-jährigen Bühnenjubiläum, das 2013 beim Wacken Open Air sowie mit speziellen Shows in Düsseldorf und New York zelebriert wird. Und für dieses Jubiläumsalbum holte sich die blonde Powerfrau die Creme de lá Creme der Rock-Szene an Bord. Vollversammlung der Rocklegenden.

Motörhead-Legende Lemmy Kilmister: Lemmy lieh der Ballade „It Still Hurts“ seine Reibeisenstimme. Noch nie hat man den harten Rocker so gefühlvoll singen hören wie in diesem Duett mit Doro Pesch.

Gus G: Der Ausnahme-Gitarrist von Ozzy Osbourne spielte beim Song „Grab The Bull“ und steuerte ein irres Solo bei.

Jacob Hansen: Der Produzent der Senkrechtstarter von Volbeat sorgte in seinem dänischen Studio nicht nur beim Titelsong für den richtigen Power-Mix.

Doro: „Auf ´Raise Your Fist´ finden sich einige der stärksten Songs, die ich je geschrieben habe. Wir haben in New York, Los Angeles, Skandinavien, Hamburg und Düsseldorf produziert.“

Heraus kam ein Album, das sich traditionell und doch modern anhört und das einen äußerst gelungen Mix bietet aus harten, kompromisslosen Rocksongs, Sing-along-Hymnen und wunderschönen Balladen. Doro Pesch at her best!

Das sagen die Rock-Kritiker:

„DORO Fans können sich auf bekannte Hymnen und brachiale Reißer gefasst machen – aber auch auf etliche gelungene Überraschungen.“
METAL HAMMER (D), Matthias Weckmann

„Toller Mix aus Achtzigern und Moderne!“
ROCK HARD (D), Jenny Rönnebeck

„DORO trifft das perfekte Maß an Tradition und Modernität, ohne das Wohlwollen ihrer Fans auf’s Spiel zu setzen“
METAL.DE (D), Florian Schörg

„Gute Mischung aus Midtempo, Uptempo und Balladen – wird jedem DORO Fan gefallen“
RADIO FIPS (D), Andreas

„Ein erstklassiger Mix aus Metalhymnen, rockigen Titeln und gefühlvollen Balladen, aber auch aggressiven Nummern. DORO kann einfach alles und gibt weiter Vollgas!“
SCHWÄBISCHE POST (D), Johannes Böhler

Trackliste „Raise Your Fist“

Raise Your Fist In The Air
Coldhearted Lover
Rock Till Death
It Still Hurts – feat. Lemmy
Take No Prisoner
Grab The Bull (Last Man Standing) – feat. Gus G
Engel
Freiheit (Human Rights)
Little Headbanger (Nackenbrecher)
Revenge
Free My Heart
Victory
Hero

Quelle: m-zwei.com

Tags:

Leave Comment