RSS Feed abonnieren


Joss Stone – “Was nicht funktioniert – weg damit!”

Donnerstag, 12. Juli 2012 | By | Category: News

Am 24. August erscheint “The Soul Sessions Vol. 2″ von Joss Stone. Die 25-Jährige unterhielt sich mit dem Rolling Stone (US) über die Unterschiede zwischen der Aufnahme des ersten Teils 2003 zum jetzigen zweiten Teil.

Seinerzeit war die Britin gerade einmal 15 Jahre jung, als die Aufnahmen begannen – ein Umstand, der eine nicht eben kleine Rolle spielte, wie Joss Stone berichtet:

Joss Stone -  Credits: Venni

Joss Stone - Credits: Venni

“Ich wusste damals nicht wirklich, was ich tat. Nun, zehn Jahre später, mache ich die ‘Soul Sessions’ – und es fühlt sich komplett anders an”, berichtet Stone, die auch erklärt, wieso: “Ich bin jetzt ein gutes Stück spontaner. Ich mag es, wenn alle zusammenkommen und wir im Grunde einfach eine Jam spielen, ein bisschen lachen, Musik machen. Wenn es funktioniert – großartig. Wenn nicht, schmeiße ich es einfach weg!” Diese Souveränität und Lockerheit war der 15-Jährigen Joss naturgemäß nicht gegeben, wie sich die Sängerin erinnert: “Beim ersten Teil bin ich erschienen, hab so gut gesungen, wie ich konnte. Was zu dem Zeitpunkt zudem nicht so besonders gut war”, wie Joss Stone lachend anfügt.

Das ist dann natürlich doch ein wenig untertrieben, schließlich wurde “The Soul Sessions” mit Interpretationen bekannter Soulsongs ein Welterfolg und ebnete Joss Stone den Weg für ihre großartige Karriere. Aber ihre Bescheidenheit macht die – bis heute unglaublich natürliche und offenherzige – Sängerin umso sympathischer. Freuen wir uns also auf “The Soul Sessions Vol. 2″.

Hier gibt es mit dem Song “(For God’s Sake) Give More Power To The People” ein Hörbeispiel vom Album. Der Song stammt im Original von den Chi-Lites.

“The Soul Sessions Vol. 2″ von Joss Stone erscheint am 24. August. Erste Single vom Album ist “While You’re Out Looking For Sugar”, im Original von der Girl-Group The Honey Cone. Die Single erscheint am 10. August.

Quelle: WMG


Tags:

Leave Comment