RSS Feed abonnieren


LUKAS GRAHAM erobert mit seiner Single „7 Years“ Amerika

Donnerstag, 29. Oktober 2015 | By | Category: News

Die dänische Band um den Frontmann Lukas Graham ist mit ihrem „Ghetto-Pop“ in Dänemark bereits seit der Veröffentlichung ihres Debüt-Albums „Lukas Graham“ extrem erfolgreich. Mit ihrem zweiten ebenfalls selbstbetitelten Album „Lukas Graham (Blue Album)“ (VÖ: 23.10.15) eroberten sie kürzlich nicht nur ganz Skandinavien im Sturm, mit ihrer Single-Auskopplung „7 Years“ (Live Video) gelingt den smarten Jungs aus Kopenhagen in Amerika sogar eine kleine Sensation:

Lukas Graham - PHOTO CREDIT Barbara Davidson

Lukas Graham – PHOTO CREDIT Barbara Davidson

Noch bevor die Single dort überhaupt offiziell veröffentlicht wurde, enterte sie bereits Platz 1 der Spotify Viral-Charts und trifft mit dem Song über das Leben, Freundschaft, Liebe und einem scheinbar so banalen Thema wie Zeit genau den Nerv des US Marktes.

Schon mit seinen Hits „Ordinary Things“ (Video/ #2), „Drunk In The Morning“ (Video / #1), „Better Than Yourself (Criminal Mind Part II)“ (Video / #1) stellte der Sänger mit irischen Wurzeln sein außergewöhnliches Talent als Songwriter, der es vermag, vor allem mit seinen in Songs verpackten Geschichten, die sein eigenes Leben schreibt zu berühren und zu verzaubern, unter Beweis.

Doch auch hierzulande muss sich die vierköpfige Band um Lukas Forchhammer (so sein gebürtiger Name)  mit einer iTunes Platzierung des Albums(#10) und Single (#9)  in den TOP10 durchaus nicht verstecken.

Am 7. November werden in Kopenhagen die alljährlichen Danish Music Awards verliehen. Lukas Graham ist in diesem Jahr für insgesamt 6 Kategorien nominiert (Album des Jahres, Band des Jahres, Hit des Jahres, Komponist des Jahres, Pop-Album des Jahres und den Publikumspreis, der von den Fans gewählt wird.)

TV Termine Ansichtslinks:
16.10.15          SWR Latenightshow (Link)
22.10.15          ARD Morgenmagazin (Link)
24.10.15          Inas Nacht (Link / ab ca. 54:30min.)

Im Januar nächsten Jahres wird die Band, die derzeit auf Promotion-Tour in Amerika ist, auch in Deutschland wieder auf Tournee gehen:

TOURDATEN 2016
19.01.2016      Köln
20.01.2016      Frankfurt
21.01.2016      Karlsruhe
22.01.2016      Freiburg
25.01.2016      München
26.01.2016      Berlin
27.01.2016      Hannover
29.01.2016      Flensburg
30.01.2016      Hamburg (TBC)

Weitere Infos unter:
www.journalistenlounge.de
www.universal-music.de/Lukas-Graham
www.facebook.com/LukasGraham

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment