RSS Feed abonnieren


Shinedown – Video-Premiere: “State Of My Head”

Dienstag, 1. Dezember 2015 | By | Category: News

“A lot of people are ready for Shinedown to come back”, heißt es im Intro des Musikvideos zu “State Of My Head” von Shinedown.

Shinedown - Credits: Darren Doane

Shinedown – Credits: Darren Doane

 

Wer all diese Leute sind, bekommen wir in den folgenden vier Minuten zu sehen: Graffitisprüher, Skateboarder, eine Bikergang, Parkour-Läufer, Rodeo-Reiter und eine Truppe von American Footballern sind nur einige Protagonisten dieses energiegeladenen Videos, das ihr jetzt in der Premiere bei Yahoo! Music seht.

Passend zu den kraftvollen, kunstvoll gefilmten Einstellungen des Videos skandiert Shinedown-Frontmann Brent Smith die Zeilen des Songs, in dem es heißt: “The only way I’m leaving is dead – that’s the state of my, state of my, state of my head!”. Der Song nimmt eine besondere Stellung auf dem aktuellen Album “Threat To Survival” ein, wie Smith gegenüber USA

Today kommentierte: “Normalerweise schreibe ich mit einer Melodie im Kopf. Dieses Mal ging es aber mehr um den Flow. Wir hatten tatsächlich zunächst keine weitere Instrumentierung, ich habe es im Grunde zu einem Drum-Track geschrieben. Wir werden immer bis auf die Knochen Rock’n’Roll sein, aber dieser Song ist ein großes Beispiel dafür, wie wir uns auf diesem Album gegen jegliche Regeln sperren.”

 Quelle: WMG
Tags:

Leave Comment