RSS Feed abonnieren


Pete Yorn mit neuem Album “Arranging Time” im März live in Berlin

Mittwoch, 27. Januar 2016 | By | Category: On Tour

Pete Yorn veröffentlicht am 11. März 2016 sein sechstes Studioalbum „Arranging Time“.„Je älter man wird, desto schneller vergeht die Zeit“, erzält Yorn. „Ich schaute mir Bilder von Orten an, an denen ich war und erinnere mich an Dinge, die ich getan habe und erinnere mich wie schön dieser Tag war“.

Pete Yorn - Arranging Time

Pete Yorn – Arranging Time

 

Sein neuer Longplayer spielt mit diesen Emotionen und vereint eleganten Folk, optimistischen Blues und von Synthesizern geküssten Rock. Und so gelingt ihm auch ein perfekter Balanceakt zwischen grundverschiedenen Songs.

Seit seinem überwältigenden Debüt „Musicforthemorningafter“ aus dem Jahr 2001 gilt Pete Yorn als einer der elegantesten Protagonisten der amerikanischen Singer-/Songwriter-Szene. Am 7. März wird er das neue Material erstmals seinem deutschen Publikum vorstellen, im Rahmen einer exklusiven Show im Grünen Salon in Berlin.

Mit dem am 11. März erscheinenden neuen Album „ArrangingTime“ kehrt Pete Yorn nun zu seinen Wurzeln zurück und liefert ein Werk ab, das stilistisch und emotional näher an seinem grandiosen Debüt „Musicforthemorningafter“ steht als alle Veröffentlichungen seither. „Nach all den Erfahrungen und Erlebnissen der letzten Jahre spürte ich das Verlangen, als Songwriter einen Kreis zu schließen und dorthin zurückzukehren mit meiner Musik, wo alles begann.“ Auch deshalb ging Yorn erstmals seit zwölf Jahren wieder mit dem Produzenten seiner ersten beiden Alben ins Studio und spielte ein zeitloses Werk ein.

PETE YORN live
07.03.2016 Berlin, Grüner Salon

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment