RSS Feed abonnieren


Skylar Grey auf Tour mit Bruno Mars

Freitag, 16. September 2011 | By | Category: On Tour

Sie hat Eminem und Rihanna, Diddy und Dr. Dre bereits internationale Megahits auf den Leib geschrieben und auch die Hooks dazu selbst eingesungen. Nun aber reicht es ihr mit dem Schattendasein: Skylar Grey tritt ins Rampenlicht und veröffentlicht am 30. September mit Invisible ihre erste Single als Solokünstlerin! Wenige Tage danach wird die gefeierte Songwriterin, deren Kompositionen sich international bereits über 15 Millionen Mal verkauft haben, auch erstmals live in Deutschland auftreten, denn sie ist als Special Guest für die kommende Europatour von Bruno Mars bestätigt.

Skylar Grey - PHOTO CREDIT: P.R. Brown

Skylar Grey - PHOTO CREDIT: P.R. Brown

Die Single Invisible, die Skylar gemeinsam mit Rob Thomas (Matchbox Twenty) und Alex da Kid geschrieben hat, hat in den Staaten bereits für Furore gesorgt, als bei iTunes über eine halbe Million Downloads binnen einer Woche verzeichnet wurden; auch der Videoclip dazu ist ein absoluter Hit: über 135. 000 Views bei MyVideo.de in der ersten Woche! Skylar’s „Invisible“ wird von MTV weltweit auch für die MTV Push Kampagne gepickt – Extra Support für eine aussergewöhnliche Newcomerin.

Der Titel ihrer Single trifft es schon sehr gut: Invisible, unsichtbar, war Skylar Grey die längste Zeit. So war ihr Name wohl nur den Wenigsten ein Begriff, obwohl jedes Kind längst ihre Stimme oder von ihr komponierte Songs gehört hatte: Schließlich war es die 25-Jährige, die an der Seite von Dr. Dre und Eminem nach dem Doktor verlangte (I Need A Doctor); sie war es, die auf Diddy-Dirty Moneys „Coming Home“ zu hören war; dazu stammte aus ihrer Feder auch der Megahit „Love The Way You Lie“ von Eminem und Rihanna – wofür Skylar bei der diesjährigen Grammy-Verleihung unter anderem in der Kategorie „Song des Jahres“ nominiert wurde. Doch spätestens am Abend der Grammy-Gala war es mit ihrer Unsichtbarkeit vorbei: Skylar war plötzlich auf Augenhöhe mit Eminem und Dre, als sie gemeinsam mit ihnen I Need A Doctor live präsentierte. Bei einem kleinen Showcase in Berlin im Juli spielte Skylar Grey akustisch ein Medley Ihrer grössten Hits und stellte eindrucksvoll Ihre Stimme unter Beweis.

Auf dem kommenden Debütalbum Invinsible, das Anfang nächsten Jahres erscheint, zeichnet Skylar diese Transformation musikalisch nach und berichtet davon, wie sie jahrelang dafür kämpfen musste, ihren Platz in der (Musik-)Welt zu finden.

Zuvor jedoch wird die Senkrechtstarterin mit dem unverwechselbaren Popsound im Vorprogramm von Bruno Mars als Special Guest auftreten: die gemeinsame Europa-Tour ist bereits nahezu ausverkauft.

Deutschland-Konzerte mit Bruno Mars:

05. Oktober – Hamburg, Sporthalle
06. Oktober – Berlin, Max-Schmeling-Halle
08. Oktober – München, Zenith
15. Oktober – Oberhausen, König Pilsner Arena
16. Oktober – Frankfurt, Jahrhunderthalle

Quelle: Universal Music

Tags: ,

Leave Comment