RSS Feed abonnieren


Killrton – Unsere Welt

Montag, 10. September 2012 | By | Category: Reviews

Killrton danken im Booklet den Onkelz für Inspiration, Prägung etc. Eigentlich für alles. Und das hört man ebenfalls den 15 Songs auf “Unsere Welt” deutlich an.

Killrton - Unsere Welt

Killrton – Unsere Welt

 

So kann ich musikalisch keine weltbewegenden Innovationen feststellen, sondern gehobene Deutschrock-Hausmannskost, wie sie zur Zeit von gefühlten 300.000 Bands in Deutschland fabriziert wird. Manchmal frage ich mich, ob diese Bands auch so erfolgreich wären, wenn es die Onkelz heute noch gäbe…

Immerhin muss ich Killrton ein glückliches Händchen bei einigen  ihrer Songtexte bescheinigen, denn neben den anscheinend immer topaktuellen Themen zu Jungens-Freundschaften und den Hang zu Spirituosen und Fußball befinden sich auch Songs, die sich explizit gegen Gewalt richten (z.B. “Blanker Hass”).

http://www.track4.de/rezensionen/Killrton

 

 

Leave Comment