RSS Feed abonnieren


Billy Talent – Das neue Album “Dead Silence” kommt am 07.September 2012!

Donnerstag, 12. Juli 2012 | By | Category: Titel Tipp

Billy Talent haben heute neue Details zur Veröffentlichung ihres kommenden, vierten Albums veröffentlicht. In einem Posting auf der Band Website www.billytalent.com veröffentlichte die Band den Titel ihres neuen Albums „Dead Silence“, welches in Deutschland am 07.September via Warner Music veröffentlicht wird. Die Band hat ebenfalls das Album Artwork veröffentlicht, für das Illustrator/Designer Ken Tayler verantwortlich zeichnet.

Billy Talent - Dead Silence

Billy Talent - Dead Silence

“Dead Silence” wurde in den The Armoury Studios (Vancouver), Noble Street Studios (Toronto) und im Billy Talent Headquarters in Toronto aufgenommen. Produziert wurde das Album von Billy Talent Gitarrist Ian D`Sa , der sich über die letzten Jahre eine Reputation als Produzent von Bands wie Die Mannequin, One Second 2 Late und The Mahones aufbauen konnte. Zudem produzierte er auch schon „Billy Talent II“ in Zusammenarbeit mit Gavin Brown.

Ende Juni erhielten die Fans schon mit dem Song „Viking Death March“ einen ersten Vorboten des neuen Albums – ein Dankeschön der Band für die Geduld der Fans während sie noch das Album fertig stellten.

Noch während dem Album der letzte Schliff verliehen wurde, verließ die Band das Studio Richtung Europa, um bei Festivals wie Rock am Ring vor der beeindruckendes Kulisse von über 85.000 Besuchern als Co-Headliner zu  spielen (zu sehen im Material zum „Viking Death March“ Video: www.youtube.com/watch?v=CzZGLS3fHr4).

Das offizielle Video für  „Viking Death March“ wird am Freitag, 13.Juli auf www.billytalent.com premieren und wurde von den preisgekrönten Regisseuren Michael Maxxis und David Logan wä hrend der kürzlich absolvierten Europa Tour gefilmt und fängt die unbändige Live Energie ein, für die die Band bekannt ist. Billy Talent werden kommendes Wochenende das Edgefest in Toronto als Headliner anführen (Samstag, 14.Juli), Anfang August nach Australien aufbrechen und auch nach Europa zurückkehren, wo sie u.a. beim Reading Festival in UK spielen werden.

Die deutschen Fans dürfen sich zudem schon mal den 29. August rot im Kalender anstreichen! Dann wird die Erfolgsband des allerersten Telekom Street Gigs (www.telekom-streetgigs.de) sich für ein Konzert der Superlative zurückmelden. War beim ersten Mal noch ein derber Schrottplatz sensationeller Schauplatz, laden die Kanadier nun vor eine bombastische Industriekulisse: Der Kleine Gasometer in Leipzig wird 2012 die Kulisse für den Billy Talent Street Gig darstellen!

www.billytalent.de
www.billytalent.com
www.telekom-streetgigs.de

Quelle: WMG


Tags:

Leave Comment