RSS Feed abonnieren


Nico & Vinz – Die norwegischen Afropop-Superstars kehren mit der heute erscheinenden „Cornerstone“ EP & Lead-Single „That‘s How You Know (Hey Hey Remix) “ zurück!

Freitag, 11. Dezember 2015 | By | Category: Titel Tipp

Die norwegischen Afropop-Superstars kehren mit der heute erscheinenden „Cornerstone“ EP & Lead-Single „That‘s How You Know (Hey Hey Remix) “ zurück!

Nico and Vinz - Credits: Smallz and Raskind

Nico and Vinz – Credits: Smallz and Raskind

Ihr 2014er Mega-Sommerhit „Am I Wrong“ klingt bis heute in den weltweiten Gehörgängen nach – mit der 5-Track-EP „Cornerstone“ legt das norwegische Singer/ Songwriter-Duo Nico & Vinz das erste neue Material seit Release seines letztjährigen Debütalbums „Black Star Elephant“ vor!

Mit „Cornerstone“ veröffentlichen Nico Sereba und Vincent „Vinz“ Dery einen kleinen Appetizer auf ihr für 2016 geplantes, zweites Album, auf dem sich die beiden 24-jährigen Skandinavier mit den afrikanischen Wurzeln künstlerisch wie auch persönlich gereift präsentieren. Angeführt wird „Cornerstone“ von der Lead-Single „That´s How You Know“, einer alarmierenden Warnung vor all den unendlichen Möglichkeiten, mit denen wir in der modernen Welt konfrontiert werden. Veredelt wurde der Song im Remix von dem Producer Team Hey Hey, bekannt durch ihre häufigen Kollaborationen auf dem Album des internationalen Superstar DJ/ Producer Robin Schulz. Als vokale Verstärkung haben sich Nico & Vinz US-Rapper/ Producer Kid Ink und New Yorker Sängerin/ Songschreiberin Bebe Rexha (Selena Gomez, David Guetta) ins Studio geladen. Eine Kostprobe des Hey Hey Remix gibt es hier zu hören:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=W5Uz1EEFZ7c

Schon mit ihrem 2014 veröffentlichten Longplay-Debüt „Black Star Elephant“ wurden Nico & Vinz mit euphorischen Kritiken für ihre exotische Mischung aus Pop, Reggae, westafrikanischer Dance-Musik, HipHop, Rock und Soul regelrecht überschüttet, die das Duo aus Oslo mit seinen positiven Botschaften verband. Mit ihrer Multiplatin-prämierten Durchbruchs-Single „Am I Wrong“ eroberten die beiden die Spitzen der Charts in 50 Ländern. Bis heute wurde der Track über 250 Millionen Mal gestreamt und war zwei Monate lang der auf Shazam meist gesuchte Song der Welt.

„That`s How You Know“ ist eines der ersten Stücke, die das Duo für seinen kommenden Longplayer eingespielt hat. Dazu sagen Nico & Vinz: „Es  hat enorm viel Spaß gemacht, diesen Track aufzunehmen. Er fing eigentlich als reiner Witz darüber an, was wohl passieren würde, wenn wir sämtliche Möglichkeiten voll ausreizen würden, die sich uns heute bieten. Wir probieren musikalisch ganz neue Wege aus; es ist eines der ersten Stücke, die wir mit dieser neuen Einstellung über die Herangehensweise an unsere Songs aufgenommen haben.“

Tracklist „Cornerstone“-EP :

1. Lay A Little Closer
2. Our Love
3. Not For Nothing
4. Praying To A God
5. That’s How You Know (feat. Bebe Rexha & Kid Ink)

Quelle: WMG

Tags:

Leave Comment