RSS Feed abonnieren


Sacha Baron Cohen in Biopic über Queens Frontmann Freddie Mercury

Montag, 15. Oktober 2012 | By | Category: Top News

Das passt: Der “Borat-“Star Sacha Baron Cohen wird Freddie Mercury in einem neuen Biopic über den legendären Frontmann von Queen spielen. Das Drehbuch schreibt Peter Morgan (“The Queen“). Brian May und Roger Taylor beteiligen sich inhaltlich.  

Queen

Queen

Leider kommt dieser schöne, noch titellose Film erst 2014 in die Kinos. “Die einzelnen Teile fallen langsam an ihre Plätze“, schreibt Brian May online zum verlangsamten Filmstart. Bei Queen gäbe es auch heute noch immer wieder neue Überraschungen – so auch hier.

Die Wartezeit verkürzt MORGEN um 22:35 bei BBC1 die neue Freddie-Film-Doku: “The Great Pretender“, mit ungesehner rarer Footage, erstellt vom Queen-Quiz-Mastermind Rhys Thomas.

Fürs Heimkino erscheint am 2. November 2012 erstmals weltweit auf DVD und Blu-ray, ein großartiger, unveröffentlichter, aufwändig remasterter Konzert-Film von Queen aus den 80ern: “Hungarian Rhapsody – Queen Live In Budapest”.

Hungarian Rhapsody – Queen Live In Budapest”. bildet einen erstaunlichen Moment in der Bandgeschichte von Queen ab. “Wir wussten damals, dass ein Stadion-Konzert in Budapest wegweisend war. Aber wir hatten nicht erwartet, was für eine historische Nacht es werden würde“, kommentierte kürzlich Brian May.

Sacha Baron Cohen hat da eine schöne Herausforderung angenommen. Dennoch, optisch passt das mit Mercury auf jeden Fall. Vielleicht gewinnt “Borat“ mit “Freddie“ seinen zweiten Golden Globe.

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment