RSS Feed abonnieren


Columbia Four Music zeichnet Tim Bendzko aus

Dienstag, 7. August 2012 | By | Category: Top News

Columbia Four Music zeichnet Tim Bendzko mit 3-fach Gold für “Wenn Worte meine Sprache wären” und Gold für die gleichnamige Single aus.

Tim Bendzko mit Band + die Teams vom Guerilla Management, der Peter Rieger Konzert Agentur, Universal Music Publishing sowie Columbia Four Music

Tim Bendzko mit Band + die Teams vom Guerilla Management, der Peter Rieger Konzert Agentur, Universal Music Publishing sowie Columbia Four Music

Nach Platin für die Single „Nur noch kurz die Welt retten“ und Gold für die Auskopplung „Wenn Worte meine Sprache wären“, verlieh das Label dem Berliner Ausnahmekünstler nun auch 3-fach Gold für sein beeindruckendes Debütalbum, das über ein Jahr nach seiner Veröffentlichung aktuell wieder auf Platz 22 der deutschen Charts steht.

Bevor Tim Bendzko Ende des Jahres in die Kreativpause geht, um sein zweites Album zu komponieren, ist er mit seiner Band und der neuen Single „Sag einfach Ja“ auf den Festivalbühnen unterwegs.

TIM BENDZKO TV-Termine

19.08.2012 ARD – „Sportschau live: DTM Deutsches Tourenwagen Masters“, 13:15 Uhr
02.09.2012 RTL 2 – „The Dome“, 17:00 Uhr
12.09.2012 Einsfestival – „Nur noch kurz die Welt retten!“ Mit der WDR Big Band, 20:15 Uhr
28.09.2012 Pro7 – „Bundesvision Song Contest“, 20:15 Uhr

TIM BENDZKO + BAND – Sommertermine Live 2012

09.08.2012 Rostock, Hansesail Rostock
23.08.2012 CH-Basel, Summerstage
24.08.2012 Bochum, Zeltfestival Ruhr
25.08.2012 Jena, Kulturarena
26.08.2012 Braunschweig, Volksbank Brawo Bühne
01.09.2012 Berlin, Die Neuen DeutschPoeten, IFA Sommergarten
08.09.2012 Papenburg, NDR2 Papenburg Festival

Quelle: Sony Music

 

Tags:

Leave Comment