RSS Feed abonnieren


Don Henley erobert Platz 1 der US-Billboardcharts + Weltweit auf Erfolgskurs mit “Cass County”

Dienstag, 6. Oktober 2015 | By | Category: Top News

Don Henley veröffentlichte am 25. September sein fünftes Studioalbum und damit sein erstes Soloalbum seit über 15 Jahren! Das Album „Cass County“ wurde nach dem nordöstlichen Gebiet in Texas benannt, in dem Henley aufgewachsen ist.

Don Henley - Cass County

Don Henley – Cass County

 

Das Album beinhaltet Gastauftritte von Merle Haggard, Miranda Lambert, Mick Jagger, Martina McBride, Jamey Johnson, Alison Krauss, Vince Gill und Dolly Parton. Zum Entstehungsprozess des Albums berichtet Don Henley: „Ich kann ehrlich sagen, dass ich bei diesem Album noch mehr Spaß hatte, als bei jedem anderen Album zuvor und das liegt an den mitwirkenden Musikern. John Sebastian hatte absolut recht, als er 1965 oder 1966 den Song ‚Nashville Cats‘ schrieb. Es stimmt immer noch, auch so viele Jahre später. Es gibt so viele großartige Musiker hier.“

Das Warten hat sich gelohnt. „Cass County“ sicherte sich Platz #1 der US-Billboard’s Top Albumcharts und ist damit auch das erste Nummer-#1-Album seiner Solokarriere. Auch in Kanada (#4), den Niederlanden, in UK (#7) und in Irland, Schweden und Neuseeland (in den Top 20) ist das Album ein voller Erfolg.

Quelle: Universal Music

Leave Comment