RSS Feed abonnieren


Mark Knopfler erobert mit “Privateering” direkt Platz 1 der deutschen Charts

Montag, 10. September 2012 | By | Category: Top News

Mit seinem neuen Solo-Doppelalbum “Privateering” eroberte der Ex-Frontmann der legendären Dire Straits und Grammy-Preisträger, Mark Knopfler, in dieser Woche direkt die Spitze der deutschen Albumcharts. Zudem dürfen sich die Fans der Gitarren-Ikone auf die Live-Tournee 2013 freuen. Die Tickets für “An Evening with Mark Knopfler” sind ab sofort erhältlich.

Mark Knopfler - Privateering

Mark Knopfler – Privateering

Einmal mehr unterstreicht Mark Knopfler, dass er zu den außergewöhnlichsten und beliebtesten Musikern der Welt gehört. Über Jahrzehnte hinweg schafft er es spielend, das Publikum in den Bann zu ziehen. Mit über 135 Millionen verkauften Tonträgern zählt Mark Knopfler zu den erfolgreichsten Musikern und hat sich nach seiner Karriere mit den Dire Straits auch als Solokünstler durchgesetzt. Mit “Privateering” hat der Grammy Gewinner und Ivor Novello-Preisträger sein achtes Soloalbum vorgelegt und steigt in dieser Woche direkt von 0 auf Platz 1 in die Media Control Charts ein!

Wie schon beim Vorgänger “Get Lucky” hat Mark Knopfler Privateering” selbst produziert. Ihm zur Seite standen die beiden Co-Produzenten Guy Fletcher und Chuck Ainlay. Zu den weiteren hochkarätigen Musikern, die die Dire-Straits-Ikone zu sich in die British Grove Studios einlud, gehören Kim Wilson (Harp) von den Fabulous Thunderbirds, Tim O’Brien (Mandoline), die Sängerin Ruth Moody von The Wailin’ Jennys, Paul Franklin (Pedal-Steel-Gitarre) und der Schotte Phil Cunningham (Akkordeon) sowie Richard Bennett (Gitarre), Jim Cox (Klavier), Guy Fletcher (Keyboard), John McCusker (Geige), Mike McGoldrick (Flöten), Glenn Worf (Bass) und Ian Thomas (Schlagzeug).

Die Fans dürfen sich schon jetzt auf ein besonderes Highlight freuen: Die Tourdaten für “An Evening with Mark Knopfler” sind endlich offiziell. Der Ticketvorverkauf für die Live-Tournee 2013 läuft bereits.

TOURDATEN 2013
“AN EVENING WITH MARK KNOPFLER”
10.05.2013  Berlin / o2 World
11.05.2013  Bremen / ÖVB-Arena (eh. Bremen Arena)
18.06.2013  Frankfurt / Festhalle
19.06.2013  Regensburg / Donau Arena
20.06.2013  Wien / Stadthalle D
24.06.2013  Salzburg / Salzburgarena
02.07.2013  Köln / Lanxess Arena
03.07.2013  Halle / Gerry Weber Stadion
04.07.2013  Dresden / Filmnächte am Elbufer
05.07.2013  Bad Mergentheim / Schloßhof
06.07.2013  Stuttgart / Schleyer-Halle
21.07.2013  Lörrach / Stimmen-Festival

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment