RSS Feed abonnieren


Neue Metallica-DVD “Quebec Magnetic“ im Dezember

Samstag, 27. Oktober 2012 | By | Category: Top News

Kirk Hammett hat gerade wirklich alle Hände voll zu tun. Neben einem neuen 3-D-Film und dem Buch über seine Horror-Film-Memorabilien bastelt der Metallica-Gitarrist gemeinsam mit James Hetfield, Robert Trujillo und Lars Ulrich auch schon am kommenden Metallica-Album. Ideen gebe es genug, so Hetfield kürzlich im Interview. Zu Weihnachten gibt es aber erst Mal die brandneue Metallica-DVD/Blu-ray “Quebec Magnetic“.

Metallica

Metallica

Gefilmt vom US-Musik-Video-Spezialisten und Metallica-Kumpel Wayne Isham (Bon Jovi, Michael Jackson, KISS, Mötley Crüe u.v.a.) fängt “Quebec Magnetic“ zwei Wahnsinns-Shows von 2009 aus Quebec während Metallicas dreijähriger World Magnetic-Tour zum Mutli-Platin-#1-Album “Death Magnetic“ ein.
“Wir spielten da einfach zwei phänomenale Shows“, sagte Hammett gerade dem Billboard-Magazin. „Sie waren irrsinnig, großartig und das Publikum war toll, und ein Team filmte das alles. Wir entschieden, dass es sträflich wäre, auf dieser fantastischen Live-Footage herumzusitzen, also veröffentlichen wir sie“, so Hammett.

Auf ihrer Webseite ließen Metallica darüber abstimmen, welche Setliste der beiden Konzerte den Fans besser gefiel. 35.000 Fans gaben ihre Stimme dazu ab. Das Main-Feature des 2-DVD/Blu-ray-Pakets ist die komplette erste dieser beiden Shows. Acht Bonus-Songs auf Disc-2 stammen vom zweiten Quebec-Konzert. Dazu kommt Drum-herum-Footage mit der Band und ihren Fans in Quebec-City.
“Quebec Magnetic“ erscheint am 10. Dezember 2012 als 2-DVD- und 2-Blu-ray wie auch digital als eVideo.

SET LIST
RECORDED LIVE IN QUEBEC CITY, QUEBEC ON OCTOBER 31 AND NOVEMBER 1, 2009

MAIN FEATURE
1.      That Was Just Your Life
2.      The End Of The Line
3.      The Four Horsemen
4.      The Shortest Straw
5.      One
6.      Broken, Beat & Scarred
7.      My Apocalypse
8.      Sad But True
9.      Welcome Home (Sanitarium)
10.      The Judas Kiss
11.      The Day That Never Comes
12.      Master of Puppets
13.      Battery
14.      Nothing Else Matters
15.      Enter Sandman
16.      Killing Time
17.      Whiplash
18.      Seek & Destroy

BONUS SONGS
1.      For Whom the Bell Tolls
2.      Holier Than Thou
3.      Cyanide
4.      Turn the Page
5.      All Nightmare Long
6.      Damage, Inc.
7.      Breadfan
8.      Phantom Lord

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment