RSS Feed abonnieren


Sam Smith gewinnt Golden Globe für Besten Filmsong “Writing’s On The Wall”

Mittwoch, 13. Januar 2016 | By | Category: Top News

2015 – Bislang das beste Jahr meines Lebens“, erklärte Sam Smith zum Jahreswechsel seinen Fans auf Facebook. Aber auch 2016 zeigt sich für den britischen Sänger schon jetzt von der besten Seite.

Sam Smith

Für seinen Bond-Song „Writing’s On The Wall“ gewann Smith gemeinsam mit Jimmy Napes den Golden Globe für den Besten Filmsong. Vielleicht ist die nächste Ehrung sogar schon in greifbarer Nähe, denn die Oscar-Verleihung für den besten Filmsong folgt ja demnächst.

Neben weiteren Auszeichnungen dürfen wir uns vor allem über ein neues Album freuen. „Seit ich mit 12 Jahren anfing Songs zu schreiben, notierte ich alle Lyrics und Ideen wahllos auf Papierschnipseln und in Telefonbüchern. Ich wünschte, ich hätte sie noch, um sie mir noch mal anzugucken”, erklärt Sam. Die Notizen für sein zweites Studio-Album hält er nun gesammelt in einem Büchlein fest. „Ich schreibe gerade die Songs auf, die schon fertig sind und die ich liebe. Das ist aufregend.

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment