RSS Feed abonnieren


The Killers – Zeit für die zweite The Killers Webisode “Dave, The Mining”

Donnerstag, 16. August 2012 | By | Category: Top News

The Killers veröffentlichten nun einen weiteren Kurzfilm – Teil 2 von insgesamt vier Webisodes – um ihren Fans die Wartezeit bis zum Erscheinen ihres neuen Albums “Battle Born” am 14. September zu verkürzen. Dabei setzt sich jedes Bandmitglied mit “Battle Born” auseinander, dem offiziellen Slogan des US-Bundesstaats Nevada, auf den der Albumtitel zurückgeht.

The Killers - PHOTO CREDIT: Williams + Hirakawa

The Killers – PHOTO CREDIT: Williams + Hirakawa

Die zweite zweiminütige Webisode mit dem Titel “Dave, The Mining” zeigt den Gitaristen Dave Keuning, der bei Sunset-Stimmung einige Riffs auf einem Hochhausdach seiner Heimatstadt Las Vegas spielt. Zudem zeigt der Clip einige tolle Panoramaaufnahmen der Wüste von Nevada.

Keunig sagte dazu gegenüber dem Rolling Stone Magazin, “‘The Mining State‘ is another nickname, in reference to one of the most important industries in Nevada“, womit er meint, dass der Bergbau eine der wichtigsten Industriezweige für Nevada ist und der Bundesstaat somit auch oft als “The Mining State” bezeichnet wird.

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment