RSS Feed abonnieren


Open Flair 2009 – Red Bull Tourbus am See

Sonntag, 19. Juli 2009 | By | Category: Festivals

Mit großer Vorfreude gibt der Arbeitskreis Open Flair e.V. nun auch den Standort der 4. Bühne bekannt. Der Red Bull Tourbus wird nur fünf Gehminuten vom Campingplatz entfernt direkt am schönen Werratalsee stehen. Der Einlass auf das idyllisch gelegene Gelände beginnt Donnerstag, 6.8.2009, um 18 Uhr. Ab 19 Uhr eröffnen dort One Fine Day, Jennifer Rostock, Itchy Poopzkid und Emil Bulls auf dem Busdach das Live-Musik-Programm des Open Flair 2009. Zu erwarten ist eine Warm-up-Party, die sich gewaschen hat!

Doch schon bevor es am Werratalsee losgeht, können die Besucher was erleben: nämlich den Poetry-Slam im Alten E-Werk. Zwölf Bühnenkünstler treten Donnerstag, 6.8.2009, ab 17 Uhr an, um frische Lyrik live einzuschenken.

Tolle Resonanz erzielte der Open Flair Band-Contest: Über 10.000 Stimmen wurden abgeben, insgesamt 143 Bands haben sich dem Wettbewerb gestellt, doch nur zwei von ihnen konnten ihn letztlich gewinnen und dürfen sich live auf dem Open Flair 2009 präsentieren. Die Gewinner sind:

Callmeyours

Open Flair Festival

Open Flair Festival

Die beiden 18-Jährigen Damon und Marius aus Heidelberg versuchen ganz einfach nur mit Gitarre und Gesang die Leute mit ihrer Musik zu erreichen. Und das gelingt ihnen voll und ganz! Nachdem sie Anfang des Jahres einen Bandcontest einer großen Schülercommunity für sich entschieden haben, brachte sie der Gewinn zum ersten Mal ins Studio und ihre erste Single „All I Know“ wurde produziert. Zu den Mitgliedern der 6-köpfigen Jury zählte übrigens auch Stefanie Kloß von Silbermond. Der Song wurde auf iTunes, Musicload und zahlreichen anderen Internetportalen veröffentlicht. Im Oktober geht es für die beiden Newcomer auf die Jugendmesse YOU 2009 nach Berlin!

Oma’s Zwerge
Pitti (Drums), Maik (Bass), Basti (Guitar) und Cozza (Gesang/Guitar) alias Oma’s Zwerge sind im Ruhrpott längst an jeder Szene-Ecke ein Begriff. Nach etlichen Eigenproduktionen und Demoaufnahmen sowie zahlreichen Sampler-Beiträgen haben sie 2007 ein Album herausgebracht, das die Lebenseinstellung und musikalische Entwicklung des Quartetts auf einen Punkt bringt. Der bezeichnende Titel: „Rock´n´Roll, Freunde!!!“ Mit über 250 Live-Shows – unter anderem als Support von Beatsteaks, Blackmail, Turbostaat und Jennifer Rostock – haben Oma’s Zwerge auch ihre Bühnenqualitäten bestens geschärft. Die Konzerte der Band überzeugen gleichzeitig durch enormen Druck, musikalische Kompetenz, natürliche Leichtigkeit und extreme Spielfreude.

Übrigens: Mit den Gewinnern des Band-Contests ist das Live-Programm noch immer nicht komplett. Der Arbeitskreis Open Flair arbeitet weiterhin an einem Nachschlag. Es bleibt also spannend!

www.open-flair.de

Tags:

Leave Comment