RSS Feed abonnieren


Die Toten Hosen LIVE: Headliner bei Rock am Ring, Rock im Park & Rock in Vienna

Donnerstag, 13. Oktober 2016 | By | Category: Festivals

Nach zwei Jahren Live-Pause kehren Die Toten Hosen endlich wieder auf die großen Bühnen zurück. Für den Sommer nächsten Jahres sind gleich drei absolute knaller Konzerte angesetzt.

Die Klassiker „Rock am Ring“ und „Rock im Park“ sind fester Bestandteil ihrer Bandgeschichte, keine andere Veranstaltung wäre für einen Neustart der fünf Düsseldorfer besser geeignet. Und so freut sich die Opelgang: „Endlich wieder zurück in unseren Wohnzimmern, im Kreise der Familie!“

Die Toten Hosen

Die Toten Hosen

Wer die Hosen kennt, weiß, dass der Anspruch nur sein kann, alles bisher Dagewesene an diesen Tagen noch zu toppen. Die Vorfreude ist groß.

Am selben Wochenende steht mit „Rock in Vienna“ außerdem ein weiterer echter Höhepunkt an, der es in sich hat. „Auf der Donauinsel unter freiem Himmel mitten in Wien zu spielen, ist ein Traum. Wir haben in unserer Karriere bisher nur einmal dort spielen dürfen. Das ist Ewigkeiten her und hierher zurückzukommen stand schon lange ganz oben auf unserer Wunschliste“, sagt Gitarrist Kuddel dazu.

Die Toten Hosen und Wien verbindet eine besondere Geschichte: Von brennenden Straßenbahnen zu „Kurhalle Oberlaa“-Zeiten über wilde Nächte im Chelsea bis hin zu den legendären Abenden im Burgtheater war alles dabei. Nur eines verbindet all diese unterschiedlichen Abenteuer: Am Ende landete man immer im Morgengrauen beim Würstchengrill an der Oper.

Rock am Ring
Rock im Park
02.-04.06.2017: 

Vorverkaufsstart 20.10., 10 Uhr unter www.rock-am-ring.com bzw. www.rock-im-park.com

Rock in Vienna
05.06.2017:

Vorverkaufsstart 14.10., 10 Uhr unter http://bit.ly/2dUjHaf

Quelle: JPK

Tags:

Leave Comment