RSS Feed abonnieren


neo1 Open Air am 9. / 10. Juli 2010 in Huttwil

Mittwoch, 19. Mai 2010 | By | Category: Festivals

Bereits zum zweiten Mal findet das neo1 Open Air in Huttwil statt: Gerade für Rockfans wird das Open Air ein echter Leckerbissen. Nationale und internationale Rockstars sind an den beiden Tagen zu sehen. Als internationaler Headliner spielt die 80er Legende BILLY IDOL, aus der Schweizer Musikszene treten KROKUS und GOTTHARD zum ersten Mal in der Rockgeschichte zusammen am gleichen Festival auf. Die Hardrock Bands TWISTED SISTER und HAMMERFALL werden die Rockfans begeistern. Für weitere Höhepunkte sorgen THE HOOTERS, EAV (Erste Allgemeine Verunsicherung), TEN YEARS AFTER und die Schweizer Künstler PEGASUS, TRAUFFER und MODERN DAY HEROES.

Billy-Idol

Billy-Idol

2005 hat das Open Air Huttwil zum ersten Mal stattgefunden, auf dem Gelände des Nationalen Sportcenters traten damals u.a. Status Quo, In Extremo oder Polo Hofer auf. Die Faszination ist geblieben, nur die Ausrichtung hat sich im Laufe der Jahre verändert. Im Jahr 2009 wurde das Samstagsprogramm erstmals unter dem Namen „neo1 Open Air“ durchgeführt. Nun findet erstmals das zweitägige neo1 Open Air statt und präsentiert ein hochstehendes Programm mit einer guten Mischung Musik aus den letzten 30 Jahren.

Die 80er Rocklegende Billy Idol sowie die Schweizer Ur-Rock-Band Krokus drücken dem Programm am Freitag, 9. Juli den Stempel auf. Daneben spielen die Schweizer Bands Pegasus und Modern Day Heroes sowie die österreichische Band Russkaja.

Gotthard

Gotthard

Der Samstag, 10. Juli wartet mit viel Abwechslung auf: Für Rockfans spielen Twisted Sister, Hammerfall und als Headliner die Schweizer Rocker von Gotthard. Die britische Rock-Blues-Band Ten Years After wird Hits aus ihrer über 40 jährigen Geschichte zum Besten geben (die Band spielte bereits am legendären Woodstockfestival 1969), The Hooters erinnern an unvergessene Zeiten aus den 80er Jahren. Noch immer überzeugen die deutschen Musiker der Kult-Band EAV (Erste Allgemeine Verunsicherung) mit ihrem unglaublichen Humor als fantastisches Live-Erlebnis. Top aktuell präsentiert sich Trauffer (Ex-Sänger von Airbäg) am neo1 Open Air: der ambitionierte Schweizer Künstler stellt sein zweites Solo-Album „Dr Heimat z’lieb“ vor.

Mehr Informationen unter www.neo1openair.ch oder www.taifunmusic.ch

Ticketpreise:
Tagespass Freitag oder Samstag: CHF 88.00
Zwei-Tagespass: CHF 150.00 (Sitzplätze auf Tribüne)
Beginn Freitag: 18.00 Uhr / Samstag: 15.00 Uhr
Vorverkauf: www.ticketcorner.com, Tel. 0900 800 800 (CHF 1.19/Min.)Veranstalter: Taifun Music AG, Sursee,

Quelle: www.taifunmusic.ch

Tags:

Leave Comment