RSS Feed abonnieren


RAP4GOOD Charity-Indoor-Festival

Freitag, 3. Februar 2017 | By | Category: Festivals

Die Hamburg-Premiere von RAP4GOOD powered by NEW YORKER und präsentiert von ESSAH Entertainment ist gelungen!

Rap4Good

Rap4Good

Kool Savas, die DeluxeKidz feat. Samy Deluxe, Das Bo, Azad, und die „RAP-resenter“ boten den 4.000 Fans in der zum „Hip Hop-Club“ umfunktionierten Barclaycard Arena ein außergewöhnliches Rap-Spektakel mit einem einmaligen Set-Up und einem Super-Start für die Spenden-Kampagne „Urban Culture/DeluxeKidz eV“. So sind dank der Spende von NEW YORKER und des leidenschaftlichen Engagements der Künstler, die ohne Gage auftraten, bislang 250.000 Euro für Bildungs- und Förder-Projekte für Jugendliche zusammengekommen.

Ich bin total begeistert. Tolles Festival, großartige Fans, überwältigendes Spenden-Ergebnis. Ich danke allen Mitstreitern für ihr Herzblut und dieses außergewöhnliche Erlebnis“, freute sich RAP4GOOD-Initiator Kool Savas über das gelungene Charity-Festival in der Hamburger Barclaycard Arena.

Erstmals waren drei der erfolgreichsten Rapper Deutschlands für den guten Zweck gemeinsam on Stage! Savas, Azad, Samy Deluxe und weitere Rap-Artists performten viereinhalb Stunden für das begeisterte Publikum. „Es ist cool zu sehen, was wir Gutes erreichen können, wenn wir unsere Kräfte bündeln. Für mich und die DeluxeKidz war das ein ganz besonderes Ereignis“, freute sich Hamburgs Wickeda MC Samy Deluxe, bei RAP4GOOD 2017 in seiner Heimatstadt am Start gewesen zu sein. Und: „Natürlich freue ich mich auch tierisch über die Spenden-Summe“.

Die beiden Projekte, die unterstützt werden, haben es sich zur Aufgabe gemacht, Jugendlichen eine Freizeitalternative zu Computerspielen und Handynutzung zu bieten. Die Jugendlichen werden an Musik, Sprache, Tanz, darstellende und bildende Kunst herangeführt. Ihre Interessen an kreativen und Teambildungsprozessen werden geweckt und über diese Förderung ihrer Fähigkeiten ihr Selbstbewusstsein gestärkt.

Unterstützt wurde das RAP4GOOD Charity-Festival (Veranstalter lübMEDIA, München und AEG Event GmbH Hamburg) von Hauptsponsor NEW YORKER, Eventpartner Barclaycard, dem RTL Spendenmarathon, hiphop.de, der Hamburger Morgenpost, Delta Radio und kulturnews, sowie weiteren Medien.

Line-Up: Kool Savas, Azad, DeluxeKidz feat. Samy Deluxe,
Summer Cem, Fard, Das Bo und Die Jägermeister, Vega & Bosca, Cr7z

Moderation: Visa Vie / Warm-Up Show: DJ’s BANKS & RAWDRIGUEZ

info@rap4good.de

Quelle: lübMEDIA GmbH


Tags:

Leave Comment