RSS Feed abonnieren


Zermatt Unplugged stimmt sich ein auf Singer Songwriter

Donnerstag, 15. Dezember 2011 | By | Category: Festivals

Festival der akustischen Musik, der Liebeslieder und des Storytellings. Zurück zum einfach schönen Song. Mit einem klaren Signal in Richtung Singer Songwriter geht Zermatt Unplugged am 15. Dezember um 12 Uhr in den Vorverkauf der fünfte Ausgabe, die vom 17. bis 21. April 2012 stattfindet.

Aloe Blacc by Dan Monick

Aloe Blacc by Dan Monick

Mit acht von zehn Acts für Zeltbühne und Vernissage präsentiert Zermatt Unplugged Singer Songwriter aus den USA, Grossbritannien, Deutschland, Frankreich, Irland und Neuseeland. Mit Grégoire betritt erstmals in der fünfjährigen Geschichte des Festivals ein französischer Topstar die Zeltbühne. Amy Macdonald ist eine der wohl begabtesten und erfolgreichsten Musikerinnen der vergangenen Jahre. Gerade einmal 24 Jahre alt, bespielt sie seit dem Erfolg der Alben This is the Life und A Curious Thing Bühnen weltweit.

Aloe Blacc, bekannt geworden durch seinen Song I Need a Dollar, will den Soul neu definieren und hat bereits im Vorfeld für seine Performance eine kreative Reise in die Vergangenheit angekündigt. Mit Chris de Burgh kehrt der Künstler zurück, der 2007 das erste Konzert des Zermatt Unplugged eröffnete.
Das Line-up des Vernissage ist eine Klasse für sich: Zermatt Unplugged präsentiert die Künstler in einem intimen Rahmen. Einzigartige Performances stehen ins Haus mit
Newton Faulkner, Clueso & Bernewitz Trio, Jonathan Jeremiah und Brooke Fraser.

Bühnen in luftigen Höhen
Für Zermatt Unplugged 2012 zeichnet sich ab, dass die Bühnen im Berggebiet weiter ausgebaut werden. Im vergangenen Jahr wurde mit der Blue Lounge auf Blauherd ein erfolgreicher Anfang gemacht. Die Unterstützung der wichtigsten Zermatter Leistungsträger „am Berg“ – Zermatt Bergbahnen, Matterhorn Gotthard Bahn, Burgergemeinde und Einwohnergemeinde – eröffnet ganz neue Möglichkeiten für eine Präsentation von Musikern im Berggebiet. Alle Bühnen werden Anfang des Jahres definiert und mit dem Line-up der New Talents – talentierten jungen Musikern, die vornehmlich aus der Schweiz kommen – bekanntgegeben.

„Keep the Customer Satisfied“
Punktgenau auf den Vorverkaufsstart lancieren Naturally 7, Vocal Play-Act des Zermatt Unplugged 2011, ihren neuen Song Keep the Customer Satisfied. Der Videoclip wurde vergangenes Jahr während der Festivalzeit in einer Gondel zwischen Sunnegga und Rothorn paradise zusammen mit der Roc Kidz Crew gedreht. Der Clip vermittelt das einzigartige Gefühl von Performance und unverstärkter Musik in der wohl atemberaubendsten Gebirgslandschaft Europas.
VIDEO:
http://www.youtube.com/watch?v=CIuLrnHUgpw

Ticketverkauf für Zermatt Unplugged 2012 ab 15. Dezember 12 Uhr
www.zermatt-unplugged.ch

sowie auf www.starticket.ch

Vorverkaufsstellen in Zermatt und in der Schweiz
Ab dem 15. Dezember 2011, 12 Uhr, in der Buchhandlung ZAP an der Hofmattstrasse 3 und an allen Poststellen der Schweiz.


Quelle: Zermatt Unplugged

Tags:

Leave Comment