RSS Feed abonnieren


All Time Low – Nothing Personal VÖ: 11.09.09

Montag, 24. August 2009 | By | Category: Neue Alben

In den vereinigten Staaten von Amerika erst am 07. Juli erschienen, beehren uns ALL TIME LOW hierzulande bereits seit dem 01. Juni mit ihrem aktuellen Output „Nothing Personal”.

all time low

all time low

Wie nicht anders zu erwarten, heizen uns die Jungs auf ihrem dritten Werk mit cleveren Pop-Punk-Perlen ein. Blink 182 winken einem zu, Fall Out Boy und auch die All-American Rejects stehen als Zaungäste anbei und gestikulieren wild umher. Alle wollen sagen: warum haben wir dieses Album nicht aufgenommen.

Ja, man merkt ihnen an, dass sie sich mit diesem dritten Werk übertroffen haben. Die Weiterentwicklung ist deutlich erkenn- nein … sie ist nicht überhörbar. Der Vierer aus dem Staate Maryland macht alles richtig. Nach ihren ersten zwei Alben, diversen Singles, EPs, Sampler-Beiträgen, Videos und Touren hat man sich nie ausgeruht und man darf anerkennend sagen, dass ich ihnen einen Erfolg gönne, wie er eingangs erwähnten Combos bereits zuteil wurde. Ich wünsche ihnen auch in europäischen Ländern einen Status, der ihnen gebührt.

Auch wenn der Titel der aktuellen Scheibe „Nothing Personal” lautet. Ich nehme es persönlich und erlaube mir, diese Scheibe als Pop-Punk-Perle des Sommers zu küren. Natürlich kann man ihre Lyrics nicht mit denen von Green Day oder anderen politisch orientierten (Punk-) Bands vergleichen, doch was sie mit ihrer Musik fabrizieren, ist einfach großartig. Frische, catchige Kracher mit wunderbaren Melodien, eingängigen Hooks, wunderschöne Harmonien. Das Songmaterial ist einfach überzeugend. Auch wenn es ziemlich glatt poliert ist, wie die Produktion herüberkommt – es ist genehmigt und ich habe es bei dem Produzenten erwartet. Weiterhin ist es mit diesem Granaten-Songmaterial einfach notwendig gewesen. Mit eine DER Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte und definitiv eine DER Sommer-Pop-Punk-Platten des Jahres 2009 …. auch wenn der Sommer noch lang und das Jahr noch nicht zu Ende ist: „Nothing Personal” gehört schon jetzt dazu!!!
4 von 5 Punkten

ALL TIME LOW  Tour 2009
special guest: The Audition
18.09.2009  Hamburg –  Knust
19.09.2009  Köln –  Luxor
20.09.2009  München –  Backstage Halle
21.09.2009  Berlin –  SO 36

http://www.myspace.com/alltimelow

Quelle: Soulfood Music

Tags:

Leave Comment