RSS Feed abonnieren


Asia – „Omega“ – VÖ: 23.04.10

Donnerstag, 25. März 2010 | By | Category: Neue Alben

Fans der Super Group ASIA dürfen sich freuen, die Band kehrt mit einem neuem Studioalbum zurück!

ASIA zählen zu den ersten und größten Rockbands der 80iger Jahre und liefern uns am 23. April 2010 nun endlich ein neues Werk. Das Album nennt sich “Omega” und erscheint über den Classic Rocl-Spezialisten Frontiers Records.

Asia-Omega

Asia-Omega

Die vier Originalmitglieder Geoffrey Downes, Steve Howe, Carl Palmer und John Wetton kamen 2006 zusammen um nach 23 Jahre Pause die Band neu aufleben zu lassen. Die Reunion wurde von Fans und Kritikern gleichermaßen gefeiert. ASIA tourten durch die Welt, veröffentlichten zuerst eine Doppel live LP sowie DVD (“Live in Tokyo”) und schließlich ein neues Studioalbum mit Titel “Phoenix”. Das Album aus 2008 enterte die Billboard Charts in den USA auf Platz 73 und die Top 100 vieler europäischer Länder.

Berühmt wurde die Formation Anfang der 80iger Jahren mit Hits wie “Heat of The Moment” oder “Dont Cry”.
Während der Aufnahmen zum dritten Album splittete sich jedoch das line-up und nur Geoff Downes blieb übrig bevor man sich Jahre später wiederfand.

“Omega” bietet erstklassigen Rock in der Manier klassischer Asia Alben. Für die Produktion verantwortlich zeichnete sich niemand geringerer als Mike Paxman (Uriah Heep, Status Quo).

TOUR DATES:
Apr. 28 – Graz – Orpheum
May 2 – Aschaffenburg
May 3 – Nürnberg – Hirsch
May 6 – Reichenbach – Die Halle
May 7 – Bochum – Zeche Prinz-Regent-Strasse 50-60
May 8 – Osnabrück – Rosenhof Rosenplatz 23
May 9 – Bonn – Bruckenforum

http://www.myspace.com/originalasia

http://originalasia.com/

Quelle: Soulfood Music

Tags:

Leave Comment