RSS Feed abonnieren


Axxis – Utopia VÖ: 28.08.09

Freitag, 14. August 2009 | By | Category: Neue Alben

Mit „Utopia“ verfolgen AXXIS weiterhin den Melodic Power Metal-Sound ihrer letzten Alben, besitzen jedoch immer noch den markanten Hard Rock-Touch aus ihren früheren Tagen.

AXXIS Utopia

AXXIS Utopia

Auf dem 13-minütigen Bonustrack „20 Years Anniversary Song“ (nur auf dem Digi Pak!) sind zahlreiche Top-Künstler mit Gastauftritten vertreten: Doro, Schmier (Destruction), Andi Deris (Helloween), David Readman (Pink Cream 69), Claus Lessmann (Bonfire), Rolf Stahlhofen (Söhne Mannheims) und Walter Pietsch (AXXIS-Gründungsmitglied.
Mit „Fass Mich An“ präsentieren AXXIS ihren ersten Albumtrack in deutscher Sprache.
Als perfekten Gegenpart zum charismatischen Gesang von Bernhard Weiß befindet sich auch auf „Utopia“ wieder eine ausdrucksstarke weiblicher Stimme, allerdings weniger vertreten als noch auf den Vorgängeralben. Fantastisches Coverartwork von Derek Gores. Axxis hat auf dem riesigen „Rock am Ring“ Festival in Deutschland vor 30.000 Menschen gespielt.

Das AXXIS Debütalbum „Kingdom Of The Night“ ist bis heute das meistverkaufte deutsche Rock-Debüt aller Zeiten
Eine der besten Live-Bands. Tourneen u.a. mit Black Sabbath, Helloween, U.D.O., Kamelot, Gamma Ray, Pink Cream 69, Krokus und vielen mehr
Überwältigendes Feedback zu AXXIS’ letzter Tour (2007/2008), die sie zusammen mit Helloween und Gamma Ray durch ganz Europa führte.

http://www.axxis.de

Tags:

Leave Comment