RSS Feed abonnieren


Beat! Beat! Beat! – „Lightmares“ – VÖ: 22.10.2010

Donnerstag, 21. Oktober 2010 | By | Category: Neue Alben

Noch bevor beat!beat!beat! ihre erste Platte veröffentlicht haben, hat der englische NME sie schon entdeckt und zu „Germany’s Answer To Foals“ ernannt. Und nun, noch bevor ihr Debütalbum „Lightmares“ veröffentlicht ist, nominiert sie 1LIVE schon für die 1LIVE Krone in der Kategorie bester „Plan B“-Act.

Beat!-Beat!-Beat!

Beat!-Beat!-Beat!

Am kommenden Freitag, dem 22.10. ist es dann soweit und das Debüt der 4 Viersener Joshua Gottmanns (20, Gesang und Gitarre), Marius Lauber (19, Schlagzeug), Tim Gerke (20, Bass) und Moritz Leppers (19, Gitarre und Synthesizer) geht seinen Weg.

Ihr Alter und die Herkunft hört man ihrem in Dunkelheit und Licht erstrahlendem Album nicht an. Dafür wissen beat!beat!beat! hörbar viel zu gut, was sie da tun.

Und weil das Schicksal der Geburt in Raum und Zeit allein noch nie ein Gradmesser für gute Songs war, soll all das von nun an für beat!beat!beat! keine Rolle mehr spielen. Es gibt schließlich wichtigere Dinge, über die es sich zu Singen lohnt. Das Weltall zum Beispiel.

„Unterbewusst ist „Lightmares“ wohl ein Konzeptalbum geworden, weil ich mir während des Schreibens andauernd Weltraum-Reportagen reingezogen habe“, erklärt Sänger Joshua den Entstehungsprozess des Albums. „Vor allem aber wollen wir eingängige Musik mit Anspruch machen. Popmusik, die nicht langweilig ist.“ Dieses Ziel darf man nun als erreicht betrachten.

Und da sich Qualität und Begabung durchsetzt, starten die Jungs von Beginn an voll durch und sind noch immer auf Tour.

http://www.einslivekrone.de/2010/deine_stimme.jsp

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment