RSS Feed abonnieren


Beatles: „Red“ und „Blue“ Collections Remaster ab Oktober

Mittwoch, 18. August 2010 | By | Category: Neue Alben

DIE KLASSISCHEN ‘RED’ UND ‘BLUE’ COLLECTIONS AUS 1973 VON THE BEATLES NUN WELTWEIT ALS REMASTER VON APPLE CORPS LTD. UND EMI MUSIC AB 15. OKTOBER ERHÄLTLICH

Die im September 2009 veröffentlichten Beatles Remastered Alben und die neuen Stereo- und Mono-Boxen waren eines der Top Entertainment Ereignisse des letzten Jahres und brachen auf der ganzen Welt Rekorde in den Charts.

Apple Corps Ltd. und EMI Music freuen sich die kommende Veröffentlichung der ursprünglichen 1973 Beatles-Compilations “1962-1966 (‘Red’)” und “1967-1970 (‘Blue’)” anzukündigen.

The Beatles - Credits: Apple Corps Ltd:

The Beatles

Beide Compilations werden in Deutschland am 15. Oktober als digital remasterte CDs veröffentlicht. Die 2CD-Sets beinhalten jeweils erweiterte Booklets mit den ursprünglichen Liner Notes, von Bill Flanagan neu-verfasste Texte und seltene Fotos.

Die beliebten ‘Red’ und ‘Blue’ Boxen sind die ersten Beatles Compilations, die im Jahr 1970 nach der Auflösung der Band veröffentlicht wurden. Jede von ihnen beinhaltet eine Auswahl an Singles- und Album-Tracks.

‘Red’ und ‘Blue’ wurden vom gleichen engagierten Team von Ingenieuren der EMI Music Abbey Road Studios remastert, die schon für das Remastern der ursprünglichen Beatles Studio Alben zuständig waren.

Dabei bewahrten sie wieder einmal die Authentizität und Integrität der ursprünglichen analogen Aufnahmen. Das Ergebnis ist von der höchsten Klanggenauigkeit, die der Katalog jemals seit seiner ersten Veröffentlichung gesehen bzw. gehört hat.

www.thebeatles.com

Quelle: EMI

Tags:

2 comments
Leave a comment »

  1. SIMPLY PUT FANTASTIC. MOST PEOPLE DONT WANT TO READ 100 LINES TO GET TO THE NITTY GRITTY OF THESE REVIEWS.
    ALL YOU MUST KNOW IS, THE GREATEST BAND EVER, THEIR BEST SONGS, AND FINALLY SOUNDING FANTASTIC.

  2. Danke für einen weiteren lesenswerten Artikel. Ich besuche eure WWW-Seite wirklich häufig und
    wurde fast nie enttäuscht. Bleibt dran und bis in nächster Zeit!
    Übrigens: Im Firefox funktioniert track4-info.de nicht so toll.
    Kann jemand da dran was tun? Den Browser nutzen
    doch jede Menge Menschen. LG aus Whitebridge 🙂

Leave Comment