RSS Feed abonnieren


Bigelf – Cheat The Gallows – VÖ: 25.09.09

Donnerstag, 10. September 2009 | By | Category: Neue Alben

Die Presse schreit auf! Für Fans von T.Rex, Black Sabbath & The Beatles!

Pressestimmen:
Rock Hard: Platz 10 im Soundcheck / 10 Mal Dynamit
„Der vierte Bigelfer „Cheat The Gallows“ ist ein auch nach 20 Durchläufen nicht langweilendes Ideenfeuerwerk, wie man es so frisch und furios seit den ersten Spock´s-Beard- Alben nicht mehr erleben durfte.

Bigelf - Cheat The Gallows

Bigelf - Cheat The Gallows

Metallische Burgenschleifer-Riffs treffen auf überwältigende „Sgt. Pepper´s…“-Melodien, garagige Sixties-Drogentrips auf kathedralengroße Prog-Monumente, und jeder kleine Baustein fügt sich perfekt ins überaus beeindruckend, nie zu verfrickelte, vieldimensionale Gesamtbild ein. So zeitlos, inspiriert und (man traut es sich im Prog-Kontext kaum zu sagen) cool klang schon lange kein Artrock-Ensemble mehr.“

Metal Hammer: 6 von 7 Punkten
„Black Sabbath, ELO, Queen, Pink Floyd und Siebziger-Bowie lassen grüßen – nach allen manischen Möglichkeit dann auch gerne unisono in einem einzigen Stück. Hat man sich mit einem Exponat angefreundet, zaubern sie auch schon hyperaktiv grinsend das nächste Fundstück aus dem Hut.“

Rocks: Track auf CD
„Mit Sinn für Drama werden bombastische Klangwelten erzeugt, immer wieder fühlt sich der Hörer inmitten eines Revue-Orchesters, dirigiert von keinem Geringeren als Freddie Mercury.“

Legacy: 13 von 15 Punkten

„Bigelf kombinieren das Beste aus Pink Floyd, Sabbath, T. Rex und den Beatles und liefern dabei den wohl eigenartigsten, insgeheim aber auch interessantesten Prog- Stilmix seit längerer Zeit. Hier gibt es Pop, Rock, dezenten Metal und obendrein die wildesten psychedelischen Abfahrten, die der moderne Prog in letzter Zeit erleben durfte.“

Auf Tour mit DREAM THEATER & OPETH:
Sep 29 – Berlin, Germany @ Arena
Oct 02 – Hamburg, Germany @ Sporthalle
Oct 03 – Dusseldorf, Germany @ Phillipshalle
Oct 18 – Frankfurt, Germany @ Jahhrhunderthalle
Oct 19 – Ludwigsburg, Germany @ Arena

http://www.myspace.com/bigelf

Quelle: Soulfood Music

Tags: ,

Leave Comment