RSS Feed abonnieren


Calvin Russell „Dawg Eat Dawg“ VÖ: 13.11.09

Donnerstag, 29. Oktober 2009 | By | Category: Neue Alben

Calvin Russell (1. November 1948 in Austin, Texas), ein US-amerikanischer Singer-Songwriter und typischer Vertreter des Roots Rock, der seine Wurzeln im Country, Folk und Blues hat.

Seine Lebenserfahrungen in der untersten Gesellschafts-Schicht machen ihn zu einem Sprachrohr der Underdogs und Entwurzelten.

Calvin Russel - Dawg Eat Dawg

Calvin Russel - Dawg Eat Dawg

In Europa, insbesondere in Frankreich, auch seit längerem sein Wohnsitz, erfreut sich Calvin Russel größter Beliebtheit und veröffentlichte bereits Ende 2007 in Frankreich ’Unrepentant’ sein dreizehntes Studio-Album, das im Frühjahr 2008 über Soulfood in Deutschland & Österreich erschien.

Es bot klassischen Rock-Blues im Stil der 70er-Jahre und wurde bereits von vielen als sein amtliches Back-To-The-Blues/Roots Album gefeiert. Ähnlich verhält es sich nun mit dem Nachfolger ’Dawg Eat Dawg’ wobei er sein grundsätzlich traditionelles Blues-Repertoire immer wieder durch Einflüsse aus Rock und Country aufzufrischen vermag.

www.myspace.com/calvinrussell

Quelle: Soulfood Music

Tags: ,

Leave Comment