RSS Feed abonnieren


Culcha-Candela – Schöne Neue Welt

Freitag, 24. Juli 2009 | By | Category: Neue Alben

Culcha-Candela

Culcha-Candela

Nein, kein Tippfehler, sondern der Name der neuen Single vom gleichnamigen neuen Album. Die sieben Berliner präsentieren sich wiedermal in Bestform. Mit treffsicheren Punchlines wie „Und fliegt das Kraftwerk in die Luft, fängt jeder an zu straheln“ regnet es humorvolle Kultur- und Sozialkritik, wie sie aktueller nicht sein könnte. Der Titel kommt dennoch niemals anklagend oder schwer rüber, sondern fließt wie schon seine Vorgänger mit viel Swing vom Ohr ins Bein und beweist, dass auch ernste Themen tanzbar sein können.
Larsito, Itchyban, Mr. Reedoo, Don Cali, Lafrotino, Johnny Strange und Dj Chino haben also mal wieder echtes Ohrwurm-Material abgeliefert. Bis zur Single-Veröffentlichung müssen Fans noch ein kleines Weilchen – bis zum 14.August, um genau zu sein – warten, bis dahin kann man aber schon das Video nutzen, um den Text für die im September startende Tour zu lernen.
Ab dem 28. August steht dann endlich auch das Album in den Läden.

Tags:

Leave Comment