RSS Feed abonnieren


D-Bo – „Auf Der Suche Nach Dem Glück“ – VÖ: 25.02.11

Dienstag, 1. Februar 2011 | By | Category: Neue Alben

Auf der Suche nach dem Glück’ ist anders und doch immer einen Schritt voraus – nicht schlauer, sondern erfahrener – und trotzdem unangestrengter als jeder Clubsong, den deutscher HipHop je hervorgebracht hat. „Jung, frei, stolz – mach’ nicht was ihr wollt“, heißt es nicht ohne Grund auf ’Jung’ mit dem Wahlberliner Casper und Max Mostley. Eine Devise, die wohl für alle 13 Tracks auf ’Auf der Suche nach dem Glück’ gilt.

D-Bo

D-Bo

Unterstützung bekommt D-Bo unter anderem noch vom Kollegen RAF Camora, der auf ’Glücklich’ seinen urtypischen Gesang an der Hook genau so wie Laura von Deine Jugend auf ’Vampir’ und Emine Bahar auf ’Stern’ beisteuert. Doch D-Bo schlägt auch ruhige Töne an. Das verhaltene ’Träne’ ist mit seinen melancholischen Melodien nur eines von vielen beeindruckenden Beispielen dafür, dass D-Bo trotz des neuen musikalischen Stils nichts von seiner textlichen Tiefsinnigkeit eingebüßt hat – Relaectronic eben.

Die Produktionen von Max Mostley, Johann S. Kuster, Microphono und D-Bo zeugen von der konsequenten Weiterentwicklung eines Künstlers mit Visionen und Vorstellungen. D-Bo geht mit der Zeit und ist ihr sogar noch einen Schritt voraus – so selbstbewusst hat noch keiner auf gängige Konventionen geschissen.

Dieses Album ist allerdings „nur“ der Vorbote für das nächste Album, welches bereits im Herbst 2011 folgen wird. ’Auf der Suche nach dem Glück’ und seine Promo, die Freetracks, alle Videos, Konzerte, Interviews, und und und, das alles wird eine lange Phase der Neuorientierung. Das endgültige Resultat wird am Ende des Jahres geliefert.

http://en.wikipedia.org/wiki/D-Bo

http://www.myspace.com/dbo37

Quelle: Soulfood Music

Tags:

Leave Comment