RSS Feed abonnieren


Daughtry – Neues Album „Break The Spell“ erscheint im November

Mittwoch, 5. Oktober 2011 | By | Category: Neue Alben

Von WEGEN “zurück gekrochen kommen” – nach fünf Jahren im Musikbusiness und zwei US-Nummer-Eins-Multiplatin-Alben kehren Daughtry mit zurecht stolz geschwellter Brust aus ihrer ca. zweijährigen Veröffentlichungspause zurück.

Daughtry - Foto: Greg Watermann

Daughtry - Foto: Greg Watermann

Break The Spell“ ist der Titel ihres dritten Longplayers, der im November erscheinen wird und dem Platin-Album „Leave This Town“ nachfolgt, das in Deutschland im Sommer 2009 mit Platz zwölf die Top Ten nur ganz knapp verpasste. Produziert wurde „Break The Spell“ wie bereits die Vorgänger „Daughtry“ (2006) und „Leave This Town“ (2009) von Howard Benson (My Chemical Romance, 3 Doors Down, Apocalyptica etc.).

Mit der ersten Single “Crawling Back To You” liefert die Band nun eine weitere großartige Rock-Hyme im bewährten Stil, die in den USA sofort “most added track” der Hot AC Sender war. „Der Song klingt optimistisch und hoffnungsvoll“, sagt Sänger und Frontmann Chris Daughtry, „er wird v.a. den Fans gefallen, die von Anfang an dabei sind.

Als wir uns an das Songwriting machten, sagten wir uns: ‘Versuchen wir nicht, wie irgendetwas zu klingen. Lasst uns nur schreiben und sehen, was passiert“, erklärt Chris, der alle Stücke zusammen mit einem seiner Bandkollegen (mit Ausnahme von Josh Steely und Brian Craddock) oder mit Songwritern wie Marti Frederiksen, Busbee und Bret James komponierte. „Es entstanden dabei einige hochinteressante Sachen, die man nicht mit den Songs vergleichen kann, die wir bisher gemacht haben. Und auch wenn einige der Tracks es nicht auf das Album geschafft haben, hat der Prozess unseren Horizont erweitert. Es war eine sehr inspirierende Erfahrung.

Quelle: Sony Music

Tags:

Leave Comment