RSS Feed abonnieren


Delta Moon „You’ll Never Get To Heaven On A Hellbound Train“

Donnerstag, 8. Oktober 2009 | By | Category: Neue Alben

Die Idee hinter der viel versprechenden Band war zuerst mal zwei (Slide)-Gitarren ganz in der Tradition der Allmann Brothers, Stones oder frühen Fleetwood Mac ins Sound-Gefüge zu integrieren. Auch Fans von Gov’t Mule oder Lynyrd Skynyrd werden angenehme Parallelen zu ihren Bands ziehen können. Die Band aus Atlanta ist bereits seit 2003 in wechselnder Formation aktiv und gewann im gleichen Jahr den ’International Blues Challenge’ in Memphis.

DeltaMoon

DeltaMoon

Tom Gray und Mark Johnson sind immer federführend gewesen und teilen sich die Parts an Bottleneck bzw. Slide-Gitarre. Wer das Ergebnis auf der nun ab 23.10. im Digipak erhältlichen ’You’ll Never Get To Heaven On A Hellbound Train’ hört, fühlt sich schnell an Sonny Landreth erinnert, aber auch an Künstler wie Tony Joe White mit der Affinität zum Bayou / Swamp / Southern-Blues-Rock. Auf 11 brandneuen Tracks, ihrem ersten offiziellen Europa-Release, bringen der mit dem ’2008 Roots Association Music Industry Award’ ausgezeichnete Tom Gray und seine Mitstreiter genau diese Formel auf den Punkt. Die ’Geheimtipp-Zeiten’ scheinen vorbei zu sein!

http://www.myspace.com/deltamoonrocks

Quelle: Soulfood Music

Tags: ,

Leave Comment