RSS Feed abonnieren


Die Toten Hosen – „Der letzte Kuss“ – Release: 29.01.2010

Montag, 14. Dezember 2009 | By | Category: Neue Alben

„Der letzte Kuss“ heißt die neue Single des soeben auf Platz 3 in die deutschen Charts eingestiegenen Live-Albums der Toten Hosen.Die Ballade wurde ursprünglich für das Album „Nur zu Besuch: Unplugged im Wiener Burgtheater“ aufgenommen und entwickelte sich seitdem zu einer festen Größe im Live-Set der Toten Hosen.

Mit ihrem Album „Machmalauter: Die Toten Hosen – Live!“ stellen die Düsseldorfer nun ihren persönlichen Rekord für den Chartentry eines Konzertmitschnittes auf: Noch keines ihrer Live-Alben schaffte einen höheren Einstieg in die deutsche Longplay-Hitparade.

dietotenhosen-dlk

dietotenhosen-dlk

Damit bildet die Veröffentlichung dieser Dokumentation der mit 700.000 Besuchern größten Tournee der Toten Hosen bisher und gleichzeitig auch der erfolgreichsten Konzertreise einer Band in den letzten 12 Monaten durch Deutschland, Österreich und die Schweiz den Schlusspunkt eines aufregenden Jahres für die Band und ihre Fans.

Die Tournee startete bereits im November 2008, kurz nach der Veröffentlichung von „In aller Stille“, das als siebtes Studioalbum in Folge auf Platz 1 der Charts landete und mittlerweile drei Mal vergoldet wurde.

„Machmalauter: Die Toten Hosen – Live!“ – VÖ 27.11.2009:

Doppel-CD: „Machmalauter: Die Toten Hosen – Live!“, 29 Lieder zum Preis eines Einfach-Albums!

DVD & Blu-ray: „Machmalauter: Die Toten Hosen live in Berlin“, die Aufzeichnung des Konzertes in der Berliner Waldbühne, 32 Lieder, 123 Minuten Musik, 19 Minuten Bonusmaterial!

Limitierte Edition: „Machmalauter: Die Toten Hosen Live – Die volle Dröhnung“,
216-seitiges Fotobuch mit Doppel-CD „Machmalauter: Die Toten Hosen – Live!“, DVD
„Machmalauter: Die Toten Hosen live in Berlin“ plus Bonus-DVD „Die Toten Hosen: Auf
die harte Tour – Live im SO36“ (34 Lieder, 103 Minuten Musik plus 27 Minuten
Bonusmaterial) nummeriert und limitiert auf 30.000 Stück.

http://www.dietotenhosen.de

Quelle: MPN

Tags:

Leave Comment