RSS Feed abonnieren


Ed Sheeran – Neues Album mit Rick Rubin, Pharrell und „+“-Produzent Jake Gosling aufgenommen

Dienstag, 28. Januar 2014 | By | Category: Neue Alben

Als am Sonntag (26.01.) die Grammy Awards in Los Angeles vergeben wurden, war selbstverständlich auch Ed Sheeran zugegen, schließlich war der 22-Jährige für einen Preis in der Kategorie „Best New Artist“ nominiert. 

Ed Sheeran - Credits: Gabrielle

Ed Sheeran – Credits: Gabrielle

 

Billboard.com schnappte sich den Sänger auf dem roten Teppich für ein Interview zum kommenden Album, dessen Release Ed zu Beginn des Gesprächs für „in wenigen Monaten“ ankündigt. Außerdem verrät der Brite, dass anfänglich 70 Demos hatte, die er dann auf 12 herunterbrach. Anschließend tat Ed Sheeran etwas hoch interessantes:

„Ich habe das Album dreimal aufgenommen, mit drei unterschiedlichen Leuten. Dann habe ich die besten Songs ausgewählt“, so Ed, der besagte „Leute“ als drei Top-Produzenten des Geschäfts enthüllt: „Ich habe einige mit Rick Rubin gemacht, einige mit Jake (Gosling), mit dem ich das erste Album gemacht habe. Und ich habe einige mit Pharrell gemacht.“

Im Ergebnis klingt das Album trotzdem in sich stimmig, wie der Sänger versichert: „Es gibt einen roten Faden, der sich durch das gesamte Teil zieht.“

Quelle: WMG

Tags:

Leave Comment