RSS Feed abonnieren


Ed Sheeran – Neues Album „x“ erscheint

Donnerstag, 19. Juni 2014 | By | Category: Neue Alben

Mit seinem ersten Album „+“ erreichte Ed Sheeran 21-fachen Platinstatus, gewann zwei Brit Awards und wurde für drei Grammys nominiert, kurz gesagt: es katapultierte den Briten in Superstar-Sphären. Nun legt der 23-Jährige sein neues Album „x“ vor! 

Ed Sheeran - Credits: Ben Watts

Ed Sheeran – Credits: Ben Watts

„x“ ist ab Freitag (20.06.) überall erhältlich. Wie sehr sich Ed Sheeran darauf sowohl künstlerisch als auch stimmlich weiterentwickelt hat, zeigte bereits die erste Single „Sing“ eindrucksvoll. Der Rest des Albums schließt nahtlos an. Unverändert ist hingegen, dass der Brite trotz seines Superstar-Status einer der sympathischsten, witzigsten und entspanntesten Menschen ist, die es im Musikgeschäft gibt. Diesen Rotschopf kann man einfach nur lieben!

Das Album wurde produziert u.a. von Rick Rubin (Eminem, Jay-Z, Red Hot Chili Peppers), Pharrell Williams (Daft Punk, Robin Thicke, N.E.R.D.), Benny Blanco (Rihanna, Wiz Khalifa) sowie „+“-Produzent Jake Gosling. Es enthält in der Standard-Version zwölf,  in der Deluxe-Edition 17 Songs.

Im Herbst ist Ed Sheeran live in Deutschland: 

05.11.Düsseldorf, ISS Dome (hochverlegt aus Mitsubishi Electric Halle)
06.11. Hamburg, O2 World (hochverlegt aus Sporthalle)
14.11. Berlin, Max-Schmeling-Halle (hochverlegt aus Columbiahalle)
15.11. Stuttgart, Porsche Arena
17.11. München, Olympiahalle (hochverlegt aus Zenith)
18.11. Frankfurt, Festhalle (hochverlegt aus Jahrhunderthalle)

Quelle: Universal Music

 

Tags:

Leave Comment