RSS Feed abonnieren


Eisregen – „Krebskollektion“ – VÖ: 07.12.12

Donnerstag, 8. November 2012 | By | Category: Neue Alben

Im Zeitraum 1998 – 2004 wurden drei Alben + eine MCD der thüringischen Kultformation Eisregen von der BpjM (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien) auf den deutschen Index gesetzt & damit in den Giftschrank verbannt.

Allerdings wurden nicht alle Songs bemängelt, was Eisregen dazu veranlasst hat vorliegendes Doppelalbum zusammenzustellen.

Eisregen - Krebskollektion

Eisregen – Krebskollektion

Auf CD1 der ’Krebskollektion’ findet der geneigte Hörer jene 13 Lieder, die nicht beanstandet wurden, erstmals auf einer Silberscheibe vereint, darunter solche Klassiker wie ’Scharlachrotes Kleid’, ’Für euch, die ihr lebt’, ’Mein Eichensarg’ & ’Blutgeil’, die somit endlich wieder für alle Fans frei erhältlich sind & durch die Veröffentlichung der Kollektion aus ihrem tristem Dasein in verstaubten Archiven befreit werden. Alle Songs wurden vom Hausproduzenten der Band Markus Stock in der Klangschmiede E neu gemastert.

Als ganz besonderes Schmankerl präsentiert die ‘Krebskollektion’ auf CD2 aber wesentlich mehr: Eisregen bieten auf dieser MCD mit der Coverversion des Falco-Klassikers ‘Mutter, der Mann mit dem Koks ist da’ einen echten Hit, der den bandeigenen, schwarzen Humor der Band punktgenau trifft sowie den brandneuen & exklusiv nur hier erhältlichen Liedern ’Engelmacher’ & ‘Brut’ Futter für die Legionen ihrer Fans. Neueinspielungen der Klassiker ’Scharlachrotes Kleid’ & der Hymne aus den Anfangstagen der Band ’Fleischhaus’ sowie die zuvor unveröffentlichte Live-Version ’Blutgeil’ aus dem Jahre 2008 & die Death-Coverversion ’Born Dead’ (Bonustrack der limitierten Erstauflage des 5. Albums, viele Jahre nicht mehr erhältlich) runden die MCD vortrefflich ab.

Eisregen legen mit der ’Krebskollektion’ ein gelungenes, blutrotes (Vor-)Weihnachtsgeschenk auf den Gabentisch, das jedem Fan der Band ein diebisches Lächeln ins Gesicht zaubern wird… und die Wartezeit auf das 10. Studioalbum ’Todestage’ versüßt.

Tracklist:
CD 1:
Vorabend der Schlacht
Scharlachrotes Kleid
Für euch die ihr Lebt
Das kleine Leben
Abglanz vom Licht
Thüringen
Vorboten
Angst wird Fleisch
Schatten im Verstand
Ein Jahr im Leben
des Todes
Mein Eichensarg
Blutgeil
Glas

CD 2:
Brut
Mutter, der Mann mit dem Koks ist da (FALCO Cover)
Fleischhaus 2012
Engelmacher
Scharlachrotes Kleid 2012
Born Dead
(DEATH Cover)
Blutgeil Live

Quelle: Soulfood Music

 

Tags:

Leave Comment