RSS Feed abonnieren


Eloy „Visionary“ – VÖ: 20.11.09

Mittwoch, 21. Oktober 2009 | By | Category: Neue Alben

Pünktlich zum 40-jährigen Bandjubiläum veröffentlichen ELOY nach langer Schaffenspause ein Album mit sieben brandneuen Tracks, welche nahtlos an den Sound und den Vibe der damaligen Produktionen anknüpfen.

eloy_visionary

eloy_visionary

Als ELOY 1998 mit Ocean 2 „ the answer“ den Follower ihres vergoldeten Kultalbums OCEAN von 1977 veröffentlichten, galt es als das letzte Album der Band, die sich dann kurz darauf und nach einigen erfolgreichen Konzerten zum Release offiziell trennte.

Durch den steten Wunsch der Prog-Gemeinde nach einem neuen Album ließ sich FRANK BORNEMANN (lead & backing vocals, all acoustic & electric guitars) aber gerne dazu bewegen, sich noch einmal in die Studioarbeit in eigener Sache zu stürzen.

Die Bandmitglieder KLAUS–PETER MATZIOL (bass), HANNES FOLBERTH (keyboards), MICHAEL GERLACH (keyboards) und BODO SCHOPF (drums & percussion) sind aus den letzten Eloy-Epochen zudem bestens bekannt und verleihen dem Album den unnachahmlichen Esprit sphärischer Rock-Kunst.

www.myspace.com/columnsofherakles

www.eloy-legacy.com

Quelle:  Soulfood Music

Tags: , , , , ,

Leave Comment