RSS Feed abonnieren


Fozzy – „Chasing The Grail“

Freitag, 9. April 2010 | By | Category: Neue Alben

Die Band um WWE Wrestling Superstar Chris Jericho und Mitgliedern von Stuck Mojo! Dass man als Wrestling-Ikone nicht unbedingt nur Stärke und schauspielerisches Talent haben muss, hat WWE-Superstar Chris Jericho mit seiner Band Fozzy in der Vergangenheit schon öfter bewiesen. Mit an Bord ist nach wie vor Stuck Mojo-Gitarrist Chris Ward, der auch seinem kompositorischen Talent wieder freuen Lauf lassen kann.

Fozzy

Fozzy

Nachdem man auf den ersten beiden Alben noch hauptsächlich Coverversionen bekannter Metal-Songs spielte, und eher als unterhaltsame Comedy-Bande denn als Band mit ernstzunehmenden Ambitionen wahrgenommen wurde, beschränkte man sich auf der letzten Scheibe All That Remains (2005) ausschließlich auf eigenes Material und konnte zumindest Achtungserfolge erzielen.

Dass Chasing The Grail den bisherigen Höhepunkt des Bandschaffens markiert, und durch eine solche Reife und Substanz auf sich aufmerksam macht, wie man sie hier vorfindet, war indes nicht unbedingt zu erwarten.


http://www.myspace.com/fozzytour

http://www.fozzyrock.com

Quelle: Soulfood Music

Tags:

Leave Comment