RSS Feed abonnieren


FRIDA GOLD sind zurück mit neuem Album!

Sonntag, 19. Juli 2015 | By | Category: Neue Alben

FRIDA GOLD sind zurück! Zwei Jahre nach dem #1-Album „Liebe ist meine Religion“ hat die Band die Veröffentlichung ihres neuen, selbstbetitelten Albums für den 23.10. bekannt gegeben. Die Pre-Order für „FRIDA GOLD“ startet diesen Freitag (17.07.).

Frida Gold - Credits: Robert Wunsch

Frida Gold – Credits: Robert Wunsch

 

Die tiefe Freundschaft zwischen Alina Süggeler und Andi Weizel ist Antrieb ihres Schaffens. Auf diesem neuen Album ist ihre kreative Symbiose allgegenwärtig zu spüren und wird uns alle aufhorchen lassen.

Geschrieben und produziert in einem Haus in Berlin, das sie mit ihrem Team bezogen haben, gehen sie zusammen einen Weg in dem es nur nach vorne geht, a la „Wer was will der muss sich traun“, wie es in einem ihrer neuen Songs „Burn The Boats“ heißt.

FRIDA GOLD haben die Musiklandschaft der letzten Jahre entscheidend geprägt. Beide bisherigen Alben, „Juwel“ (2011) und „Liebe ist meine Religion“ (2013), haben Gold-Status erreicht, ebenso die Single „Liebe Ist meine Rebellion“. Die Single „Wovon sollen wir träumen” erreichte Platin-Status.

Quelle: WMG

Tags:

Leave Comment