RSS Feed abonnieren


Frightened Rabbit – „The Winter of Mixed Drinks“

Dienstag, 5. Januar 2010 | By | Category: Neue Alben

Frightened Rabbit veröffentlichen ihr drittes Album im März 2010.  Mit “The Winter of Mixed Drinks” haben die Schotten ihren Sound noch verfeinert und eine eigene Note verpasst. „Wir haben unseren Horizont musikalisch erweitert und es fühlt sich wie ein ganz natürlicher Schritt voran an. Vor allem, und am wichtigsten ist, dass es sich besser als die beiden Vorgänger anhört. Das ist alles, was ich wollte“, sagt Sänger Scott Hutchison.

Frightened-Rabbit

Frightened-Rabbit

Produziert wurde das Album wieder von Peter Katis in den Tarquin Studios in Connecticut zusammen mit Stuart Hamilton in den Castlesound Studios in Schottland. Es ist prall gefüllt mit fantastischen Streicher Arrangements von Label-Kollege Hauschka.

Neben Sänger und Gitarrist Scott, der die Band gegründet hat, gehören Grant Hutchison (Drums, Gesang), Billy Kennedy (Gitarre, Keys), Andy Monagahn (Bass, Keyboard, Gitarre) und Gordon Skene (Gitarre, Keys, Percussion) zu Frightened Rabbit.

Nach monatelangem Touren haben die Jungs im April diesen Jahres endlich Zeit für ein neues Album gefunden. Scott zog sich in seine wunderbare Isolation in die schöne Stadt am Meer Crail on the Fyfe zurück, um zu schreiben.

Vielleicht gibt es deshalb so viele nautische Referenzen auf „The Winter of Mixed Drinks„.

http://www.myspace.com/frightenedrabbit

Diskografie
Sing the Greys – VÖ: Oktober 2007
The Midnight Organ Fight – VÖ: März 2008
Quietly Now“ Midnight Organ Fight Live (Live Album VÖ April 2009)

Quelle: MPN

Tags:

Leave Comment