RSS Feed abonnieren


Gleis 8 – Debütalbum steigt in die Top Ten der Albumcharts ein

Dienstag, 4. Juni 2013 | By | Category: Neue Alben

Bereits als die erste Meldung über das neue Musik-Projekt von AnNa R. –Sängerin und Stimme von Rosenstolz – durch die Medien ging, gab es ein großes Raunen und Staunen.

Gleis 8

Gleis 8

Mit großer Spannung erwartete man zunächst die erste Single-Auskopplung von Gleis 8 „Wer ich bin“ (VÖ: 10.05.13) und danach das Debüt-Album „Bleibt das immer so“ (VÖ: 24.05.13). Beide Veröffentlichungen haben die Fans mehr als überzeugt, so stieg das Album diese Woche direkt von Null auf Platz sieben der offiziellen MediaControl Album Charts ein. Ein großartiger Erfolg für AnNa R., Timo Dorsch , Lorenz Allacher und Manne Uhlig, die gemeinsam die Band Gleis 8 bilden.

Dass Gleis 8 kein „Blind Date“ sind, war den Songs zu diesem Album nur zuträglich. Die vier Musiker haben zuvor schon miteinander gearbeitet, was eine gewisse Vertrautheit und Leichtigkeit für die Erschaffung der gemeinsamen Songs mit sich brachte. Bleibt das immer soist vielleicht auch gerade deshalb eher verspielt: Manchmal rockt es, manchmal kommt es zart und seelenvoll daher – aber immer sind die Songs berührend und echt.

Ende Juni stehen auch bereits die ersten Konzerttermine auf dem Plan: vier Mal Berlin und schon jetzt drei Mal ausverkauft. Hier die Daten:

25.06.13               Berlin – Astra (ausverkauft)
25.06.13               Berlin – Astra (ausverkauft)
28.06.13               Berlin – Astra (ausverkauft)
29.06.13               Berlin – Astra

Weitere Infos unter www.gleis8.net

Quelle: Universal Music

Tags: ,

Leave Comment