RSS Feed abonnieren


Green Day feiern die Veröffentlichung des neuen Albums mit „Bang Bang“ bei Fallon

Freitag, 7. Oktober 2016 | By | Category: Neue Alben

Heute ist das neue Album „Revolution Radio“ von Green Day erhältlich. Die Kalifornier feierten gestern Abend schon mal vor – mit einem Live-Auftritt in der Sendung in der Late Night Show von Jimmy Fallon.

Green Day - Photo Credit: Frank Maddocks

Green Day – Photo Credit: Frank Maddocks

Mitgebracht hatten Billie Joe Armstrong und Co. die aktuelle Single Bang Bang, in deren Text es heißt: „I get my kicks and I want to start a rager“. Und genau so druckvoll war dann auch die Performance, wie ihr unten sehen könnt.

„Revolution Radio“ ist ab heute überall erhältlich. Es ist das 12. Studioalbum von Green Day und wurde von der Band im heimischen Oakland aufgenommen und selbst produziert. Das Werk enthält 12 Songs, in denen sich Green Day den Komplexitäten und Unsicherheiten der heutigen Zeit widmen. „Es ist mehr als offensichtlich, dass die Welt ihren Zusammenhalt verloren hat. Und auch Mike, Tré und ich sind verlorene Seelen“, kommentiert Green Day Frontmann Billie Joe Armstrong. „‚Revolution Radio‘ ist ein Aufruf für alle verlorenen Seelen zusammenzukommen, zusammen zu tanzen, zu singen und vor allem sich zusammen zu finden. Darum ging es bei Green Day seit dem ersten Tag“.

Zusammen tanzen und singen könnt auch ihr bald mit Green Day, denn die Band kommt Anfang 2017 bei uns auf Tour:

18.01. Mannheim, SAP Arena
19.01. Berlin, Mercedes Benz Arena
30.01. Köln, Lanxess Arena

Quelle: WMG

Tags:

Leave Comment