RSS Feed abonnieren


Heute erscheint THE RATTLES: LIVE – Hamburg Sounds – aufgezeichnet bei NDR 90,3

Freitag, 16. September 2011 | By | Category: Neue Alben

1960 wurden die Rattles in Hamburg gegründet. Drei Jahre später gewann die Band um Herbert Hildebrandt und Dicky Tarrach einen Wettbewerb im Hamburger Star-Club und wurde vom selbigen daraufhin als erste deutsche Band engagiert. Im Herbst 1963 wurde die erste Single aufgenommen und veröffentlicht. Im Anschluss ging die Band auf eine 5-wöchige Englandtour mit Bo Diddley, Little Richard und den noch unbekannten Rolling Stones.

The Rattles Live

The Rattles Live

In Liverpool wurden sie später als die deutschen Beatles gefeiert. Mit denen hatten sie schon  in den 60er Jahren auf St. Pauli zusammen geübt, als diese noch völlig unbekannt waren. Musiker wie Wolfgang Niedecken oder die Scorpions standen als Teenager mit offenem Mund vor der Bühne im Star-Club und nennen die Rattles als wichtigsten musikalischen Einfluss.

2010 feierte die wohl erfolgreichste und dienstälteste deutsche Rockgruppe der letzten Jahrzehnte ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum! Zu diesem Anlass erschien das neue Studio-Album „Rattles 50“. Die Platte enthält 14 neue Songs mit einem neuen, modernen Sound, wie man ihn von den Rattles kaum erwartet hätte. „Wir wollten auf dem neuen Album keine Oldies nachspielen. Wir haben die Hits selbst geschrieben und 14 neue Titel aufgenommen“ erzählt Herbert Hildebrandt.

Und das ist den Rocklegenden gelungen! Das Album klingt modern, professionell und gewohnt rockig!

Genau ein Jahr später erscheint nun das aller ersten Rattles LIVE Album, welches in Zusammenarbeit mit Hamburg Sound bei NDR 90,3 aufgezeichnet wurde. Die größten Hits der Band sowie die neuen Titel vom letzten Studioalbum präsentiert in einer 50-minütigen Live-Session. Zusätzlich zu dem LIVE Album gibt es in dem 2CD-Set das Jubiläums Stidioalbum „Rattles 50“.

THE RATTLES

Titel: “LIVE – Hamburg Sounds – aufgezeichnet bei NDR 90,3 “ (Album)

VÖ: 16. September 2011 (Physisch & Digital)

CD1 „LIVE“

1. Intro
2. Come On And Sing
3. Sha La La La Lee
4. Love Of My Life
5. La La La
6. Unchained Melody
7. Mashed Potatoes
8. Hippy Hippy Shake
9. Mona
10. Twist And Shout
11. Dream
12. Hotter Than Hell
13. Hello
14. Cauliflower
15. After Tea
16. Las Vegas
17. My Bonnie
18. Faith
19. Hot Wheels
20. The Witch

CD2 „Rattles 50“

1. I miss you
2. You know my name
3. Tears on my guitar
4. Wanna be with you
5. Faith
6. You and I
7. You’re no good
8. Hey little boy (a song for…)
9. Hotter than hell
10. I come running
11. Gimme a break
12. Stop breakin‘ my heart
13. Alright O.K.
14. Dream

Quelle: Berlinieros

Tags:

Leave Comment