RSS Feed abonnieren


„HOER AUF DEIN HERZ“- LINDA HESSE und Band stellen live ihr neues Album vor!

Samstag, 23. August 2014 | By | Category: Neue Alben

Für LINDA HESSE (27) war es eine Herzensangelegenheit: Am 19. August präsentierte sie vor ungefähr 100 geladenen Gästen in der Bar Lanninger mitten im Herzen von Berlin ihr zweites Album „HOER AUF DEIN HERZ“, das am 29. August erscheint.

Linda Hesse - Credits: Jens Kalaene

Linda Hesse – Credits: Jens Kalaene

40 Minuten lang stellte LINDA HESSE mit ihrer Band die Songs aus ihrem neuen Album vor. LINDA HESSE überzeugte mit ihrem Auftritt auf ganzer Linie – als Live-Künstlerin wie auch mit ihren Entertainer-Qualitäten. Unter den 13 neuen Liedern, die das neue Album enthält, sind auch eine Coverversion des Purple Schulz-Hits „Kleine Seen“ und zwei Songs (u.a. die aktuelle Single „Verbotene Liebe“), die mit dem Filmorchester Babelsberg eingespielt wurden. Zu erwähnen seien an dieser Stelle auch der Produzent André Franke, der die Songs lieferte und Joachim (Knibbel) Horn-Bernges, dem es gelang, LINDA HESSE interessante und originelle Texte auf den Leib zu schreiben.

Electrola-Managing Director Jörg Hellwig sieht in der Künstlerin großes Potential: „Sie ist ein bisschen frecher, ein bisschen anders als die anderen“, so Hellwig zum Start der Veranstaltung. „Das ist ja das Wichtigste für einen Künstler: Individualität, Eigenständigkeit, halt ein bisschen unvergleichbar sein. Mit Starwatch haben wir einen ganz wichtigen Partner an Bord geholt. Ich hoffe, dass wir das gemeinsam zu einem großen Erfolg führen.“

LINDA HESSE ist das erste Schlagerprojekt bei Starwatch Entertainment, wo ebenfalls fest davon ausgegangen wird, dass die Musik der jungen Sängerin den Geschmack des Mainstreampublikums treffen wird.

Nach dem umjubelten Live-Auftritt entwickelte sich ein regelrechtes „Get Together“ aus Medienbranche, Politik, Wirtschaft und Kultur. LINDA HESSE und ihre neue Labelheimat Electrola/Starwatch freuten sich über zahlreiche prominente Besucher wie Wolfgang Bosbach (MDB), Peter Wolf (TV Produzent), Dieter Semmelmann (Konzertveranstalter), Frank Kohler (VV Sparda Bank Berlin) u.v.m. Viel Präsenz zeigte auch Universal Music Berlin beim ersten Showcase der Electrola in der Hauptstadt, so nahm auch der Gesamtvertriebschef Frank Hohenböken mit vielen Kolleginnen und Kollegen aus dem Vertrieb und Kommunikationschef Michael Kucharski an der Präsentation teil. Treffender Kommentar eines Besuchers: „Ich fühle mich wie auf dem Mini-Echo“.

LINDA HESSE IM NETZ:

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment